Ich hätte zu diesem Thread eine Frage.
Ich habe in meinem PHP-Skript eine Option-Auswahlliste wie z.B.
1. Option: Windows XP
2. Option: Windows Vista
3. Option: Windows 7
Wenn beispielsweise Windows 7 ausgewählt wurde, sollte das Formular eine 7 an das PHP-Skript per POST schicken. Nun habe ich wie der Threadersteller auch gesehen das man die Zahl einfach ändern kann.
Also habe ich folgendes gemacht.
Im PHP-Skript prüfe ich mit einer IF-Abfrage ob der empfangene Wert dem Wert entspricht der erwartet wurde. Wenn nicht, wird der User auf eine andere Webseite geleitet.
Also:
HTML-Formular
1. Option: Windows XP (5)
2. Option: Windows Vista (6)
3. Option: Windows 7 (7)
User wählt Windows 7 aus und es sollte nun eine 7 an das PHP-Skript gesendet werden.
Nun macht das PHP-Skript folgendes:
Ist das so ok?
Denn ich kann mein HTML-Formular nicht mehr verändern mit den Firefox PlugIns wie z.B. Tamper Data oder Web Developer.
Ich habe in meinem PHP-Skript eine Option-Auswahlliste wie z.B.
1. Option: Windows XP
2. Option: Windows Vista
3. Option: Windows 7
Wenn beispielsweise Windows 7 ausgewählt wurde, sollte das Formular eine 7 an das PHP-Skript per POST schicken. Nun habe ich wie der Threadersteller auch gesehen das man die Zahl einfach ändern kann.
Also habe ich folgendes gemacht.
Im PHP-Skript prüfe ich mit einer IF-Abfrage ob der empfangene Wert dem Wert entspricht der erwartet wurde. Wenn nicht, wird der User auf eine andere Webseite geleitet.
Also:
HTML-Formular
1. Option: Windows XP (5)
2. Option: Windows Vista (6)
3. Option: Windows 7 (7)
User wählt Windows 7 aus und es sollte nun eine 7 an das PHP-Skript gesendet werden.
Nun macht das PHP-Skript folgendes:
PHP:
if (!in_array($field1,array('5','6','7'))) {
...
}
Ist das so ok?
Denn ich kann mein HTML-Formular nicht mehr verändern mit den Firefox PlugIns wie z.B. Tamper Data oder Web Developer.