Shure SM58 & Behringer Eurorack UB1002FX Anschluss an PC?

Richman

Grünschnabel
Hallo ich habe mir vor einigen wenigen wochen mal das shure sm 58 und das mischpult Behringer Eurorack UB1002FX über ebay bestellt nun sitz ich dummerweise in einen debakel ich habe keine ahnung wie ich die dinger mit den pc verkabeln soll ich habe eine Soundblaster Live! 24 bit soundkarte ich hab mir auch schon alle möglichen beschreibungen durchgelesen nur komme ich nicht dahinter wie das funktionieren soll also das ich vdas mikrofon ans mischpult anschließe ist mir klar nur wie komme ich bzw mit welchen steckverbindungen des mischpults komme ich an den pc (soundkarte) ich hab da echt keine ahnung von und kriegs nun seit wochen nicht auf die reihe das mal anzuschließen!kann mir evt jemand helfen und sagen wie das funktionieren soll also welche anschlüsse vom mischpult an den pc gehen am besten auch noch mit welchen kabeln das wäre sehr hilfreich danke

und noch etwas vor kurzen hat mein vater mir was mit gebracht ich dachte erst was das fürn schrott
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-560-MK-II-prx395719566de.aspx

noja teuer ist es schonmal frage nur wie krieg ich das annen rechner ran?

ich bitte um hilfe bin für jede noch so kleine antwort dankbar

Hi,
Also ich kenn das Mischpult jetzt nicht aber normalerweise hast du immer eine Rec-Out Buchse, meistens in Form von Chinch-Buchsen. Die "adapterst" du dir auf Klinke und steckst sie in den Line-In vom Rechner.
Guck mal bei Thomann.de, da müsste man doch bestimmt ne Bedienungsanleitung finden... Da ist das ja eigentlich immer total gut beschrieben!

Achso, wenn du Mehrspurrekording machen willst, brauchst du ne Soundkarte mit mehreren Eingängen. Und wieso willst du das Wireless-Mic an den PC anschließen? Kannste doch auch über Mischpult laufen lassen! Einfach mit "großem" Klinken-Stecker an einen Eingang vom Mischer...

So... Viel Text. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg Björn

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Mischpult aus kannst du entweder über den Tape out (Cinch am Mischpult) in deinen Rechner gehen, das wäre dann ein Kabel mit Cinch auf 3,5er Klinke.

Ein anderer Weg wäre über die FX Return Pfade am Mischpult, allerdings weiss ich im Augenblick nicht, was für Anschlüsse das am Mischpult wäre. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 6,35er Klinken sind).

Eine gute Informationsquelle ist hier auf jeden Fall http://www.behringer.de - UB1002FX !
Dort sind auch die Bedienungsanleitungen zu finden.

Hoffe ich konnte etwas helfen, wenn noch weitere Fragen sind, nur zu. Ich guck dann nach was ich machen kann wenn ich zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die antworten ja ich bin nun zu der einscheidung gekommen mir ein kabel zu kaufen 3,5mm klinke fürs line in bei rechner und zwei 6.3 glauben die an den kabel hängen die dann ins main out vom mischpult kommen kabel gibs bei conrad für 10 euro werds mir mal bestellen und reinstellen ob alles gefunzt hate
danke nochmal an alle antworten von euch :)

Zurück