Shure SM58 & Behringer Eurorack UB1002FX Anschluss an PC?

Richman

Grünschnabel
Hallo ich habe mir vor einigen wenigen wochen mal das shure sm 58 und das mischpult Behringer Eurorack UB1002FX über ebay bestellt nun sitz ich dummerweise in einen debakel ich habe keine ahnung wie ich die dinger mit den pc verkabeln soll ich habe eine Soundblaster Live! 24 bit soundkarte ich hab mir auch schon alle möglichen beschreibungen durchgelesen nur komme ich nicht dahinter wie das funktionieren soll also das ich vdas mikrofon ans mischpult anschließe ist mir klar nur wie komme ich bzw mit welchen steckverbindungen des mischpults komme ich an den pc (soundkarte) ich hab da echt keine ahnung von und kriegs nun seit wochen nicht auf die reihe das mal anzuschließen!kann mir evt jemand helfen und sagen wie das funktionieren soll also welche anschlüsse vom mischpult an den pc gehen am besten auch noch mit welchen kabeln das wäre sehr hilfreich danke

und noch etwas vor kurzen hat mein vater mir was mit gebracht ich dachte erst was das fürn schrott
http://www.musik-service.de/Funk-Mikrofon-Beyerdynamic-Opus-560-MK-II-prx395719566de.aspx

noja teuer ist es schonmal frage nur wie krieg ich das annen rechner ran?

ich bitte um hilfe bin für jede noch so kleine antwort dankbar

Hi,
Also ich kenn das Mischpult jetzt nicht aber normalerweise hast du immer eine Rec-Out Buchse, meistens in Form von Chinch-Buchsen. Die "adapterst" du dir auf Klinke und steckst sie in den Line-In vom Rechner.
Guck mal bei Thomann.de, da müsste man doch bestimmt ne Bedienungsanleitung finden... Da ist das ja eigentlich immer total gut beschrieben!

Achso, wenn du Mehrspurrekording machen willst, brauchst du ne Soundkarte mit mehreren Eingängen. Und wieso willst du das Wireless-Mic an den PC anschließen? Kannste doch auch über Mischpult laufen lassen! Einfach mit "großem" Klinken-Stecker an einen Eingang vom Mischer...

So... Viel Text. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg Björn

Zuletzt bearbeitet: