Hallo,
Ich möchte eine Abfrage machen für eine Shoutbox so das ohne die Seite neu zuladen 8 verschiedene Ergebnisse eingeblendet werden...
Es ist wie eine art Newsticker hier mal der Code der gibt mir immer nur 1 Ergebnis.
Ich möchte eine Abfrage machen für eine Shoutbox so das ohne die Seite neu zuladen 8 verschiedene Ergebnisse eingeblendet werden...
Es ist wie eine art Newsticker hier mal der Code der gibt mir immer nur 1 Ergebnis.
PHP:
<?php $abfrage= "SELECT * FROM shoutout ORDER BY rand(now()) LIMIT 8";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){
$wer = $row->username;
$text2 = $row->message;
}
?>
</style><body onLoad="newsticker()">
<script language="JavaScript">
<!-- Begin
// news ticker function
var newslist=new Array();
var cnt=0; // current news item
var curr = "";
var i=-1; // current letter being typed
newslist[0]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[1]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[2]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[3]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[4]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[5]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
newslist[6]=new Array("<b><?php echo $wer;?></b>:<?php echo $text2;?>","nickpage.php?nick=<?php echo $wer;?>")
function newsticker()
......................................................
{