Shoubox mit Refresh

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit eine Shotubox in gewissen Zeitabständen zu refreshen, so dass man im Prinzip einen kleinen Chat hätte?
und
wie ist die geschwindigeit bei txt basierten chats) hat da er Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da den normalen Refresh in den Meta Angaben verwenden. Den baust du in die Shotbox ein.
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="60; URL=shoutbox.php">

Habe es mal angetestet mit Textdateien, es kam darauf an ob du die alten Einträge behalten möchtest, hatte erst eine Version die immer die Beiträge unter einander schreibt, wurde irgendwann wegen dem einlesen langsamer glaube ich, konnt mir das nicht anderes erkläre, aber bei wenigen einträgen ist kaum ein Unterschied im Vergleich zu Datenbanken zu merken, bin allerdings auch auf Datenbank umgestiegen.

Ich weiss jetzt nicht in wie weit es Probleme geben kann wenn gleichzeitg eingetragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eventuell den Quellcode und die PHP Fehlermeldung posten? Vermutlich ist irgend etwas mit dem Zugriff nicht in Ordnung, das der zu lange dauert.

klappt jetzt :p

jetzt ist nur das problem, dass wenn er zu schnell refreshed man keinen langen text mehr eingeben kann. muss mla ausprobieren ob ich die ausgabe in ein iframe laden kann...

Zurück