Setzen von Cookies Funktioniert nicht

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Das Setzen von Cookies Funktioniert nicht
ich habe das mal durch dies Einfache Variante Versucht
PHP:
<? setcookie ("meincookie", "HALLO WELT"); ?>
im Gleichen Fenster habe ich dann man die Temp Files abgeklaptert und die darin Befindlichen Cookies.
Die einzigsten die ich finden konnten waren jetzt einmal Von google und tutorials.de
(habe zuvor der Übersichtshalber mal Temp files und Cookies gelöscht)
in dem PHP script wo das Cookie gestzt werden sollte Befindet sich nur Folgender quellcode

<? setcookie ("meincookie", "HALLO WELT"); ?>

Nicht mehr und nicht Weniger ......

Worann liegt das, das kein Cookie gesetzt wurde ?

dessen bin ich mir bewusst. aus diesem grund habe ich ja den temporären ordner in dem sich auch die Cookies befinden im Selben Browser geöffnet ohne die Seite zu verlassen oder das Fenster zu Schließen.

Auch habe ich eine zeit angabe versucht, die das cookie eine Stunde haltbar macht.

Funktioniert alles nicht.

Das Problem habe ich gefunden.
Der MSIE ist das Problem.
Die datenschutz einstellung Befinden sich bei Mir auf Mittel! sobald ich sie weiter runterstelle wird das Cookie gesetzt, was aber muss ich tun das diese cookie auch bei mittel oder einer etwas höeren stufe akzeptiert wird, ausschließlich der höchsten Stufe wo Grundsätzlich keine Akzeptiert werden.

Gruß Andy

//edit ...
Beispielsweise der Tutorials Cookie wird Akzeptiert bei Gleicher einstllung, was also muss beachtet werden?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du noch eine Angabe zum Pfad oder der Domain gemacht werden, oder der secure-Parameter muss den Wert 1 haben.

Auch schon versucht.
Ich habe mir mehrer tuts mal durchgeschaut.

hilft alles nicht. der Browser lässt das Cookie nicht durchkommen------

Also ich hab mir jetzt mehrere Sachen durchgelesen, habe aber nichts Passendes finden können was mir bei der Lösung des Problemes hilfreich erscheinen könnte.

Wie wird ein cookie beispielsweise in einem Onlineshop für den Warenkorb oder hier bei Tutorials & Yahoo.de für den autologin gesetzt !?

wo ist der unterschied zwischen den Beschriebenen Methoden im Netz bzw. hier im Forum und den verwendeten von den ganzen Webseiten ?

Ganz unabhänig davon ob ich das nun Brauch oder nicht, es lässt mir einfach keine Ruhe und ich will das jetzt echt mal wissen.

Gruß Andy

Kann es sein, dass die Seiten, die deine Cookies annehmen, bei "Vertrauenswürdige Sites" stehen?
Ansonsten hab ich auch schon gehört, dass von Seiten, die in den Favoriten stehen, ebenfalls Cookies angenommen werden.

Ich habe meine Seite in den Favorieten drinne um sie bei Arbeiten Schneller aufrufen zu können.
Tutorials.de ist auch in den Favoriten, jedoch tutorials Cookie für autolgin wird angenommen.

Bezüglich der index Datei habe ich das mit dem cookie so versucht das ich nur eine PHP datei geschrieben habe in nicht mehr drinne stand als setocookie(blablabla);

Dazu hab ich das Cookie ein jahrlang gültiggemacht time()+3600*24*365 , was heißt als ich die b.php aufrief in der das cookie abgefragt werden sollte, war nichts zu sehen ( ich habe auch den Temp Ordner überprüft nach dem vorhanden sein des Cookies um eine Fehlabfrage auszuschließen, aber war keines da).

Um ein Cookie erfolgreich setzen zu können muss ich die Datenschutz Bestimmungen vom MSIE Drastisch runter drehen, was ich nicht möchte.
Schlussfolglich Liegt das Problem beim MSIE oder ich Benutze die Falsche (mir einzigbekannt variante ) Möglichkeit cookis erfolgreich bei MSIE Explorern zu Setzen.

Also ich Verstehe das nicht, was machen die Anderen webseiten was ich nicht mache ?!

Zurück