Hi,
ich habe ein Problem mit SetCursorPos.
Ich versuche per IR Sender die Maus zu bewegen. Dafür habe ich einen IR Empfänger, der mir die Position des IR Punktes liefert. Der linke Bildrand wird mit 0.0 zurückgegeben, der rechte mit 1.0.
Soweit so gut.
Nun versuche ich die Koordinaten dazu zu benutzen, um die Maus zu bewegen. Klappt auch an sich mit:
Jetzt kommt aber das Problem:
Der Mauszeiger bewegt sich nicht flüssig genug, dh dieser springt quasi zwischen 2 Punkten, wenn sich der IR Dot bewegt.
Ich kann ausschliessen, dass es an der Auflösung des Empfängers liegt - der löst fein genug auf. Ich vermute, dass der Thread, in dem der obere Codeabschnitt sich befindet, einfach nicht oft genug aufgerufen wird, so dass die Abtastrate quasi zu niedrig ist, und deswegen keine flüssige Bewegung zustande kommt.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
Gruß
Alex
ich habe ein Problem mit SetCursorPos.
Ich versuche per IR Sender die Maus zu bewegen. Dafür habe ich einen IR Empfänger, der mir die Position des IR Punktes liefert. Der linke Bildrand wird mit 0.0 zurückgegeben, der rechte mit 1.0.
Soweit so gut.
Nun versuche ich die Koordinaten dazu zu benutzen, um die Maus zu bewegen. Klappt auch an sich mit:
Code:
float xMouse;
float yMouse;
xMouse = dot.X * 1024;
yMouse = dot.Y * 800;
SetCursorPos(xMouse, yMouse);
Jetzt kommt aber das Problem:
Der Mauszeiger bewegt sich nicht flüssig genug, dh dieser springt quasi zwischen 2 Punkten, wenn sich der IR Dot bewegt.
Ich kann ausschliessen, dass es an der Auflösung des Empfängers liegt - der löst fein genug auf. Ich vermute, dass der Thread, in dem der obere Codeabschnitt sich befindet, einfach nicht oft genug aufgerufen wird, so dass die Abtastrate quasi zu niedrig ist, und deswegen keine flüssige Bewegung zustande kommt.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
Gruß
Alex