Sessions Problem

fungo

Erfahrenes Mitglied
Schaut euch bitte mal die angehängten Dateien an und dort vor allem die Datei index.php im admin Ordner. Ich verstehe nicht, warum dort immer ein Fehler Auftritt (header schon gesendet), wenn man sich einloggen will. Ich hab an diesem Script meine Fehlersuche schon bis zum letzten vollführt, aber ich finde einfahc nicht die Stelle.
Diese Sachen mit news einfach nicht betrachten!Da bin ich gerade dabei:-)

Nur Probleme bei eigenen Sachen :-)

Anhänge

Setzt mal session_start() in die erste Zeile deiner Datei. Irgendein Befehl, eventuell die require Funktion sendet nämlich schon andere header Informationen. Vor dem starten der Session, darf das aber nicht der Fall sein und es stört ja keinen, wenn die Session von Anfang an läuft oder ? Man braucht ja nix auszulesen / reinzuschreiben nur direkt zu Beginn starten.

also wenn ich nichts weiter umschreibe und nur session_start() an den Anfang setzte bekomm ich gar keine Ausgabe mehr.

session_start(); muß am Anfang jeder Datei stehen, die Du nach dem Start der Session "besuchst", sonst verschwinden Deine Session-Daten!

Eben ganz wichtig: Als allererstes den Befehl eintragen

<?
session_start();

wasauchimmer;
?>

danke, aber das hat mir der vorherige Benutzer auch schon mitgeteilt.
Es muss an der if konstruktion liegen, denn wenn diese richtig funktioniert, ist das session_start() am richtigen Platz.

Zurück