sam
Erfahrenes Mitglied
Hi Mit-Tutorianer,
habe da ein kleines aber dringendes Problem: Bei einem Projekt von mir soll das Login-System ab jetzt nur noch mit Cookies anstatt von der Session in der URL funktionieren. (eBay lässt grüßen)
Dafür habe ich in der php.ini folgende Werte gesetzt:
Am Script selbst habe ich nichts geändert....
Problembeschreibung:
Meine Vermutung: Der Server hat keine Berechtigung sich das Cookie wieder zu holen...session.cookie_domain habe ich nicht gesetzt, da auf dem Server sehr viele Domains sind und wenn ich es leer lasse automatisch der Host im Cookie steht.
Ist da ein grober Fehler erkennbar?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
mfg
sam
habe da ein kleines aber dringendes Problem: Bei einem Projekt von mir soll das Login-System ab jetzt nur noch mit Cookies anstatt von der Session in der URL funktionieren. (eBay lässt grüßen)
Dafür habe ich in der php.ini folgende Werte gesetzt:
PHP:
session.use_cookies = 1
session.use_only_cookies = 1
session.use_trans_sid = 0
session.auto_start = 0
session.cookie_path = /
session.cookie_domain =
Problembeschreibung:
- Ich fülle das Formular (auf intern.php) aus und schicke es ab.
- Die Daten gehen an die Datei login.php per POST.
- Dort werden sie überprüft und bei Erfolg wird der Besucher auf die Seite intern.php weitergeleitet
- Nun ist $_SESSION["eingeloggt"] auf "1" gesetzt...der Besucher ist im internen Bereich
- Im Firefox und im IE wird auch das Cookie mit der Session-ID gesetzt
- Nun klicke ich auf eine andere Seite und *schwups* habe ich die Session verloren
Meine Vermutung: Der Server hat keine Berechtigung sich das Cookie wieder zu holen...session.cookie_domain habe ich nicht gesetzt, da auf dem Server sehr viele Domains sind und wenn ich es leer lasse automatisch der Host im Cookie steht.
Ist da ein grober Fehler erkennbar?
Bin ich auf dem richtigen Weg?
mfg
sam