Hallo,
ich benutze PHP 4.2.3 und habe ein Problem mit Sessions.
Ich benutze eine üblich Eingabemakse die die Daten nach versandt aus einer Datenbank holt und wenn der User alles richtig gemacht hat, wird die Session gestartet. Wenn dem so ist, werden Daten aus der DB als Session-Cookie gesetzt (session_use_cookies steht auf On in der php.ini).
//wenn alles gut gegangen und der user in der DB vorhanden ist
session_start();
$_COOKIE['sesSesId'] = session_id();
$_COOKIE['sesUserId'] = $dbArray[0];
$_COOKIE['sesName'] = $dbArray[1];
Am Ende dieser "Willkommen-Seite", sind alle Cookies a lá
foreach ($_COOKIE as $key => $val) {
print $key.'=>'.$val.'<br>';
}
vorhanden und gesetzt.
Danach gibt es einen Link auf ein Framset. Im Frameset (also einzelenen Fenstern) ist plötzlich nur noch die erste Variable des Cookies aus der Session gestezt.
Ein
}
gibt nur noch das Cookie $_COOKIE['sesSesId'] aus (also das erste). Alle anderen sind "weg".
Die Änderung auf register_globals On macht keinen Unterschied.
Seit 2 Tagen bin ich nun ratlos und frage mich, was ich falsch gemacht habe, ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Danke euch!
ich benutze PHP 4.2.3 und habe ein Problem mit Sessions.
Ich benutze eine üblich Eingabemakse die die Daten nach versandt aus einer Datenbank holt und wenn der User alles richtig gemacht hat, wird die Session gestartet. Wenn dem so ist, werden Daten aus der DB als Session-Cookie gesetzt (session_use_cookies steht auf On in der php.ini).
//wenn alles gut gegangen und der user in der DB vorhanden ist
session_start();
$_COOKIE['sesSesId'] = session_id();
$_COOKIE['sesUserId'] = $dbArray[0];
$_COOKIE['sesName'] = $dbArray[1];
Am Ende dieser "Willkommen-Seite", sind alle Cookies a lá
}
vorhanden und gesetzt.
Danach gibt es einen Link auf ein Framset. Im Frameset (also einzelenen Fenstern) ist plötzlich nur noch die erste Variable des Cookies aus der Session gestezt.
Ein
}
gibt nur noch das Cookie $_COOKIE['sesSesId'] aus (also das erste). Alle anderen sind "weg".
Die Änderung auf register_globals On macht keinen Unterschied.
Seit 2 Tagen bin ich nun ratlos und frage mich, was ich falsch gemacht habe, ich hoffe, mir kann jemand helfen...
Danke euch!