Session zerstören

Fxice

Mitglied
Also ich arbeite mit einem Loginsystem will aber nicht das man wenn man vergisst sich auszuloggen trotzdem noch als online angezeigt wird (wenn man sich ausloggt wird in der Mysql tabelle der status online auf null gesetzt aber wenn man einfach den browser ausmacht dann wird ein User online angezeigt aber die session ist scheinbar nicht mehr vorhande da man sich sonst nicht einloggen könnet.

Gibt es ne Möglichkeit ,dass wenn die sessions verloren gehen der status des users auf null gesetztz wird oder ,dass zu einem bestimmten zeitpunkt nachdem der user nicht aktiv war der staus auf null gesetzt wird und die session zerstört wird

Oder sollte ich einfach ein anderes Useronline script verwenden (registrierte user online)

?
Kann mir jemand helfen?

Normalerweise funktionieren diese User-Online Programme nach dem Schema, dass man animmt das ein User X Minuten online ist. Bei jedem Klick, wird der Eintrag erneuert, und auch die Zeitangabe. Sollte die Differenz zwischen Zeitangabe und tatsächlicher Zeit mehr als X Minuten betragen, dann wird der User gelöscht.

Es ist nicht möglich auf ein Stillstehen der Session zu reagieren.

Zurück