SESSION verliert variablen auf übernächster seite

Danke für den Tip, hat aber auch nichts gebracht. Hab jetzt die logcheck mit include eingebunden und die session_start() auf den geschützten Seiten herausgenommen.

Was ich vergessen habe zu sagen ist, wenn ich im Menü auf den Link klicke, komme ich wieder zurück zum Login (->also wird die Session Variable nicht mehr erkannt und ich werde wieder zurück zum Anfang geschickt). Gibt man dort dann wieder das richtige Login ein, kommt man auch auf die angeforderte Seite. Also die Seiten nach dem Menü funktionieren auch so wie sie sind. Nur muss ich halt jedes mal das Login neu eingeben was ja höchst umständlich ist.

So, inzwischen habe ich den Fehler in meinem Script gefunden. Das Problem war, dass ich auf meiner Menüseite einen Logout Button hatte mit einem OnClick handler. Dieser sollte das ausloggen ausführen. Aber das wurde nicht nur bei einem Click darauf gemacht sondern immer wenn die Seite geöffnet wurde.

Habe jetzt ein eigenes Logout Script erstellt, und mit dem Button verlinkt. Jetzt funktioniet alles so wie es soll.

Danke für deine Hilfe Moritz123!

Kein Thema.
Auch wenn ich dir nicht helfen konnte - aber das kann ja keiner ahnen ;)

Dann kannst du den Thread eigentlich als erledigt kennzeichnen.

Zurück