Session Variablen

Ja, wird sie...steht ganz normal im Cookie und wird auch richtig ausgelesen.
Ich hab grad im /tmp nachgeschaut. Er schreibt es erst gar nciht in die Session. Also die Keys sind gesetzt, aber die Values nicht.

Ich hab mal gehört, dass wenn man sie Variablen so definiert $test = $_SESSION['test']
Dann gilt $test als $_SESSION['test'] , sie werden also als identisch behandelt im Skript!

[EDIT]
Will auch nix falsches behaupten, ich such mal, ob ich das noch finde...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal fixe String in die Session zu schreiben.
Also kein Datenbank-Ergebnis.

Eventuell Konvertierungsprobleme ...

@Chaos
Schwer nachvollziehbar ... aber ich möchte nichts falsches behaupten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die einfache Zuweisung $test = $_SESSION['test'] bedeutet, dass der Variable $test der Wert der $_SESSION['test']-Variable zugewiesen wird. Die Werte beider sind zu diesem Zeitpunkt also identisch, sie können jedoch unabhängig voneinander verändert werden, da beide Werte in separaten Speicherbereichen gespeichert werden.
Bei einer Referenz hingegen referenzieren die Variablen denselben Speicherbereich. Eine Änderung des einen Variablenwerts hat also Auswirkungen auf den anderen Variablenwert, da ja beide Variablen denselben Speicherbereich und damit denselben Speicherwert referenzieren.

Prüfe mal, ob die Datenbankabfrage nicht doch mehrfach stattfindet und dann möglicherweise fehlschlägt.
PHP:
$test = mysql_fetch_array($result);
var_dump($test);
$_SESSION['test'] = $test;

@Tyg3r: Nein, leider nicht...

@Gumbo: OK, hab ich...Sie wird nicht ausgeführt.
Aber die Daten sind ja auch schon davor nicht mehr verfügbar:

Code:
<?php
session_start();
print_r($_SESSION['test']); // nach weiterem Aufruf sind hier die Daten bereits nicht mehr da!

...
if( isset($_GET['id']) ) {
  $blafasel = mysql_fetch_array($result);
  $_SESSION['test'] = $blafasel;
}
...

session_write_close(); // Hat auch nichts bewirkt
print_r($_SESSION['test']); // Daten sind korrekt in der Session
?>

Der Code ist hier nur schematisch dargestellt da das gesamte Script zu komplex um es hier zu posten. Aber der Sachverhalt ist definitiv zu 100% der obige...

Hmm... Übernimmt der Server denn überhaupt die Zuordnung der korrekten Session mit ID?
Sonst musst du das jedes mal machen, irgendwie halt die Session in der die Daten drin stehen wiederstarten...
Vermutlich wird da nämlich jedesmal ne neue Session gestartet, wodurch die Daten natürlich dann tünneff sind ^^

Wenn ich das Problem richtig erkannt habe:
-Du schreibst Daten in die Session
-Kontrollierst die Session und Daten sind drin
-Du lädst die Seite neu
-Die Session ist leer...

Zurück