Session-Problem

ecology hat gesagt.:
Hi Leute!
Ich hab heute auf meine Seite ein Login Script mit Sessions eingebaut, außerhalb der Seite hat es gut funktioniert, doch seid ich es eingebaut habe kann man sich nicht mehr richtig einloggen!
Ecology

Hi kannst du vllt. eine genauere Fehlerbeschreibung liefern ? Weil: "funktioniert nicht richtig" sehr schwammig ist. Evtl. Fehlermeldung oder was genau nicht geht.

mfg

@Online Skater oben habe ich doch genau beschrieben was genau nicht geht ich denke nicht dass das schwammig ist...

Naja ich hab das Problem jetzt gefunden, ich habe vor session_start noch einen html kommentar gehabt der anscheinend sehr störend war.

Sessions sind zwar praktisch aber ganz schön komisch :p

Ok danke jedenfalls an alle die mir geholfen haben :)

Ecology

Hallo

Du solltes dich unbedingt mal mit dem Thema Sicherheit in Webapplikationen beschäftigen. Hier solltest du vor allen Dingen zum Thema SQL-Injection und Remote-Code-Injection googeln. Wenn du dir das durchgelesen hast schau dir dann bitte noch mal deine Quellcode an.

Mfg Akkie

ecology hat gesagt.:
@Online Skater oben habe ich doch genau beschrieben was genau nicht geht ich denke nicht dass das schwammig ist...

Hättest du die Fehlermeldung: Header already send ... gepostet wäre dir beim 2. Beitrag geholfen worden ;)
Den Tip von Akkie lege ich dir hiermit auch ans Herz.

Bitte Thema als "Erledigt" markieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke mal ihr meint das mit dem Post username, ich habe das jetzt mit
'".mysql_real_escape_string($_POST['username'])."'
ersetzt, ist es jetzt sicher oder gibt es immer noch Angriffsfläche?

@online skater: Diese Error Meldung kam bei mir gar nicht...

Ecology

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mysql_real_escape_string() ist schon mal die richtige Funktion. Weiterhin solltest du noch prüfen ob der Benutzername wohlgeformt ist. Dies kannst du mit einem regulären Ausdruck machen. Man sollte generell alle Eingaben die vom User kommen welche man auch im Script weiterverarbeitet prüfen.

Mfg Akkie

Zurück