Hallo leute
Stehe vor einem Session Problem und weiss leider nicht weiter:
Ich habe einen kleinen Shop programmiert in welchem ich mit einer Server-Seitigen Session-Variable arbeite. Die Sessions werden einwandfrei übergeben und alles funktioniert soweit nach wunsch.
Hier der Code im Head:
Nun benötige ich zum Schluss noch die "Kasse" mit dem Formular. Da ich diese Seite aber vom Server in wiTango generieren lasse, möchte ich das array $sCart in die vom Server erstellte neue Session übertragen, welche beim Aufruf von kasse.php generiert wird. wie stelle ich das am geschicktesten an?
meine ideen waren folgende:
kann mir jemand einen tipp geben wie man dies umsetzen kann in php?
Stehe vor einem Session Problem und weiss leider nicht weiter:
Ich habe einen kleinen Shop programmiert in welchem ich mit einer Server-Seitigen Session-Variable arbeite. Die Sessions werden einwandfrei übergeben und alles funktioniert soweit nach wunsch.
Hier der Code im Head:
PHP:
<?php
// SESSION-VARS
if(!session_id()){
session_start();
}
if(!isset($_SESSION['sCart'])){
$sCart = new warenkorb;
} else {
$sCart = $_SESSION['sCart'];
}
$_SESSION['sCart']=$sCart;
?>
Nun benötige ich zum Schluss noch die "Kasse" mit dem Formular. Da ich diese Seite aber vom Server in wiTango generieren lasse, möchte ich das array $sCart in die vom Server erstellte neue Session übertragen, welche beim Aufruf von kasse.php generiert wird. wie stelle ich das am geschicktesten an?
meine ideen waren folgende:
- da ich noch auf die alte session zugreifen kann (weiss zwar nicht wie das php-technisch lösbar wär) -> die alte session anzusprechen (da fehlt mir jedoch das knowhow dies umzusetzen)
- das array $sCart irgendwie mit dem Link mitgeben und auf der nächsten seite wieder in die session speichern oder einfach nur auslesen...
kann mir jemand einen tipp geben wie man dies umsetzen kann in php?