Session problem

klops

Mitglied
Also ich hab da ein Formular index.php?site=login das seine Daten an meine index.php?site=admin schickt. Dort werden die Eingaben password und nick miteinander verglichen und die id in einer Session gespeichert. So die restlichen Seiten wie zum Beispiel newsadd.php ereicht man bei mir so:index.php?site=admin&path=newsadd. Aber wenn ich dann z.B. index.php?site=news aufrufe ist die Session mit der id weg und ich bin ausgeloggt.wie kann ich das verhindern oder wie kann ich die Session die ja in der index.php?admin gespeichert ist nur in die index.php bekommen
Sch hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen :-)

Wird denn auch bei jedem Seitenaufruf die Funktion [phpf]session_start[/phpf] ausgeführt? Wenn ja, wird vielleicht die Session-ID nicht übertragen. Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Browser die Annahme von Cookies verweigert, die Session-ID aber nicht automatisch (oder manuell) an die URL angefügt wird.

Sven

es wird nich bei jedem seitenaufruf session_start() ausgeführt es klappt ja auch wenn cookies erlaubt sind aber es soll ja auch funktionieren wenn der browser sie verweigert.
und die session id hab ich überall manuell angefügt aber wenn cookis nicht erlaubt werden funktionert es halt nich was kann man da tun

2 Möglichkeiten:
User dazu zuwingen *fg*
oder anfügen

bist Du sicher das Sie richtig angefügt wird?! Ich hatte das Problem das die
SID-Konstante anderst hieß.

Um auf die Daten in der Session zugreifen zu können, muss immer möglichst ganz am Anfang der Seite session_start(); ausgeführt werden.

Gruss Casr

also ich bin mir eigentlich schon sicher das ich die SID konstante richtig angefügt habe hier ein beispiel:
<a href=\"index.php?site=admin&amp;path=user&amp;action=add&amp;".SID."\">hinzufügen</a>
das funktioniert und sieht dann so aus aus:
index.php?site=admin&path=user&action=add&PHPSESSID=2a9346b83d981fde8f9e022782c389bd
aber das funktionerit nicht:
<a href="index.php?site=news&amp;".SID."">News</a>
da zeigt er als url das an ohne session id :
index.php?site=news&

Zurück