Session Problem (ich verteh es nicht)

$SID = session_id();

So alleine geht auch nicht dir fehlt noch der Name

Wenn dann mußte beide zuweissen session_name und die Id getrenn mit dem = zeichen

PHP:
$SID=session_name() . '=' . session_id();

// und dann den links per Get übergeben

Mfg Splasch

so wenn ich die Seite jetzt aufrufe habe ich in der Adressleiste dieses hier:
PHP:
?=PHPSESSID=e2da7daef27b73d2e49d530b0199c505

Das übergebe ich per GET an die nächste Seite doch dort kann ich die Variablen nicht aufrufen mache ich noch etwas falsch ?

hinter dem ? darf kein = sein...also wenn dann sollte das wohl folgendermaßen aussehen:
index.php?PHPSESSID=e2da7daef27b73d2e49d530b0199c505

das kann irgendwie doch garnicht sein..... bau da jetzt schon Stunden dran rum ....

Jetzt übergebe ich die Session per GET.... und ich komme immernoch nicht an die Variablen ran die ich beim Login festsetze..
PHP:
$_SESSION["user_id"] = $row["Id"]; 
  $_SESSION["user_nickname"] = $row["Nickname"]; 
  $_SESSION["user_nachname"] = $row["Nachname"]; 
  $_SESSION["user_vorname"] = $row["Vorname"];
  $_SESSION["user_mail"] = $row["Mail"];
  $_SESSION["user_titel"] = $row["Titel"];

Also die register_globals kann ich leider nicht auf off stellen. ich benutze den webspace von lycos und die bieten das glaube ich nicht an.....oder weis einer was anderes?

Die Fehlermeldung die er mir anzeigt sind folgende:
PHP:
Warning: Unknown(): open(/data/session/8/2/sess_823a15d6da711aa67550b06deea040c6, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/data/session) in Unknown on line 0

Hm, soweit ich weiss, kann man per PHP die register_globals per Script deaktivieren... ich glaub über ini_set("register_globals", "off");, bin mir da aber nicht sicher, kanns auch grad nicht testen...

bei deinen Warnmeldungen (sind ja keine "Fehler" im eigentlichen Sinne) - da kann ich leider nicht viel zu sagen, kann gut sein dass PHP im save mode läuft und du irgendwas falsch gemacht hast. Oder jemand anderes, da hab ich leider gar keinen Plan... musste sonst mal direkt googlen nach "Warning: Unknown(): Failed to write session data (files)."

Ok das heist doch das ich es per .htaccess Datei ändern kann oder ?
Habe folgende Werte in die Datei geschrieben....
PHP:
php_flag register_globals off
php_flag magic_quotes_gpc on

und beim Aufruf der Datei bekomme ich diesen Fehler, da denke ich mal das es so nicht bei meinem Webspace läuft oder mache ich ein fehler. Die Dateirechte sind 664

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@lycos-europe.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Zurück