session & include

Iceman8712

Gesperrt
ich habe folgendes problem... ich habe ein login script mit sessions gemacht und dann hat alles funktioniert... nun habe ich diese script auf meiner homepage eingebaut und dort habe ich das menu mit dem befehl include auch im code.... und dann ging das login nicht mehr.... auf einer PHP seite stand folgendes:

Typische Stolperfallen sind Leerzeichen bzw. -zeilen vor dem ersten <? bzw. <?php Delimiter des Scripts oder mit include() oder require() importierte Scriptfragmente, die natürlich gar keine Ausgabe produzieren dürfen - weder vor dem ersten Delimiter, noch dazwischen, noch nach dem letzten. (von http://faq-php.de/q/q-fehler-session-cookie.html)

Heisst dass jetzt, dass es nicht möglich ist mit sessions zu arbeiten, wenn gleichzeitig ein include vorliegt? Das kanns doch nicht sein?

Hast du die Fehlermeldung vergessen?
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn man mit PHP-Sitzungen arbeitet und gleichzeitig zusätzliche Skripte einbindet.

Gumbo hat gesagt.:
Hast du die Fehlermeldung vergessen?
Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn man mit PHP-Sitzungen arbeitet und gleichzeitig zusätzliche Skripte einbindet.

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/flyingst/public_html/login/index.php:14) in /home/flyingst/public_html/login/index.php on line 113

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/flyingst/public_html/login/index.php:14) in /home/flyingst/public_html/login/index.php on line 113

das steht und darauf hin, habe ich nachgesehn ob ich eine lösung finde... das ganze login und session zeugs funktioniert wenn ich es auf einer neuen seite drauf tue... wenn ich es in meiner HP einbinden will, dann gehts nicht mehr....

D.h. die HP alleine funktioniert und das session&login skript geht alleine (ich habe beide selber geschrieben)

wenn ich das login&session in die HP einbinde kommts zu diesem fehler, was doch nicht sein sollte!

Den Fehlermeldungen zu urteilen, erfolgt die Ausgabe bereits in der Zeile 14 des index.php-Skriptes. Was befindet sich denn dort?

ja ich habs rausgefunden was das bedeutet: Cannot send session cookie - headers already sent

die session muss gerade am anfang des files starten, also auf der 1. zeile! dann gehts!

greets Iceman8712

Es muss nicht unbedingt in der ersten Zeile sein, aber bevor Du irgendwas an den Browser sendest.

Weiterhin moechte ich Dich auf die beiden Shift-Tasten Deiner Tastatur (befinden sich links und rechts) aufmerksam machen. Diese haben einen Zweck, und zwar den, dass man damit auch Grossbuchstaben schreiben kann. Wahnsinn, nicht?

Jörg Rißmann hat gesagt.:
Lerne vernünftig zu programmieren, dann bist du nicht auf solche Hilfsmittel angewiesen!
Die Workarounds kennst du alle, oder?!

Danke!! Ja werde versuchen vernünftig zu programmieren!!

@ reptiler

Ja genau! Bevor etwas an den Browser gesendet wird! Habe ich gestern Abend noch gefunden!

p.s. Ja ich weiss wo sich die Shift-Tasten befinden. Aber ich schreibe halt gerne klein! Aber weil das hier ein Forum ist, werde ich mich anpassen!

Thanks @ all

Iceman8712

Zurück