SESSION im Internet Explorer geht nicht!

Kannst du mir dann sagen wieso das es nicht geht?
Habs noch mal probiert beim IE die Cookies immer zuzulassen ist aber nicht gegangen.
Ich habe es sogar im Internet probiert auf meiner Webseite und Lokal auf meinem PC.
(Lokal habe ich XAMPP)
Und immer ist das gleiche Resultat raus gekommen. Firefox geht, IE nicht.

Guten Abend.

Ich wollte gerade genau den selben Thread eröffnen. Ich habe ein Gästebuch selber programmiert mit einem Session überwachten Admin Bereich. Auf meinem PC (XAMPP) läuft alles wunderbar, aber im Internet - ich konnte mich ein einziges mal einloggen, danach nie mehr. Die Session wird nicht "richtig" gestartet- oder gesetzt.

Mein Session Login Script basiert auf dem Tutorial welches hier im Forum zu finden ist: http://www.tutorials.de/tutorials9684.html

Nun habe ich mal einen neuen Ordner im Internet (webspace) erstellt und das exakte Login Script (wie oben im Link verwiesen) gebastelt und das Problem ist dort auch. Also weiss ich das ich keine Fehler eingebaut habe.

Der Mozilla und Opera Loggen sich ein, aber im IE 6 geht es nicht.

Wäre sehr an einer Lösung interessiert. Cookies sind auch an, und die IE Sicherheutsstufen sind alle auf Standart.

Grüsse, Than

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nur daran liegen, dass der IE den Cookie nicht mitschickt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es ist mit Sicherheit kein PHP-Problem, sondern ein IE-Problem.

Postet mal beide einen Link zu den Problemkindern.... da es definitiv ein Browserproblem ist, kann man es nur lösen, wenn man es mit dem Browser testet.

Abgesehen davon.... ihr solltet euch vielleicht prinzipiell darauf einstellen, dass man Cookies deaktivieren kann. Es bringt daher nicht viel, sich darauf zu versteifen... vielmehr solltet ihr an daran arbeiten, die SESSION's auch ohne Cookies aufrecht zu erhalten.

Sven Mintel hat gesagt.:
Abgesehen davon.... ihr solltet euch vielleicht prinzipiell darauf einstellen, dass man Cookies deaktivieren kann. Es bringt daher nicht viel, sich darauf zu versteifen... vielmehr solltet ihr an daran arbeiten, die SESSION's auch ohne Cookies aufrecht zu erhalten.
Nur leider sind Cookies die einzige Möglichkeit, die Session-ID vom Client zum Server zu übertragen, die sicherheitstechnisch tragbar und für den User zumutbar ist.

Dieses Argument ist gut und schön.
Ich könnte auch argumentieren.... ein Auto fährt mit Benzin. Aus Sicherheitsgründen sollte man jedoch kein Benzin im Tank haben :suspekt:

Ich habe auch ein Problem mit meinen Sessions und zwar, dass das nur funktioniert, wenn man Cookies anhat. Man kann ja aber auch per URL die Daten übertragen und somit können Cookies auch deaktiviert sein richtig? Nur konnte/wollte mir auf meine hier in einem anderen Thema gestellten Fragen keiner erklären wie ich das mache. Vielleicht kann das hier mal einer machen.
Gruß
Thorsten

Das kannst du theoretisch in der php.ini einstellen, bedeutet aber ein wahnsinniges Sicherheitsrisiko, und sollte deshalb niemals verwendet werden.

Hm ok dann eine andere Frage: Bei vielen Foren wird hinter dem Dateinamen ?sid=slkdjsdkljödjsölk geschrieben. Wozu ist das dann?
Gruß
Thorsten

Zurück