Session IDs

ich hab meinen Beitrag weiter oben etwas kommentiert....

sollte jetzt einfacher zu verstehen sein....

Ich danke dir für alles , für die mühen etc. Kann dich nur weiterempfehlen, au wenns bissel streitigkeiten gab

ich glaube das ist allgemein bekannt, dass ich streitlustig bin :) Sollte dich aber net abhalten, weiter mit mir zu reden, ich komm ja auch wieder runter :)

Ciao, F.o.G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da nochmal ne Frage:

in einer Datei hab ich ne Login und wenn das mit richtigem Username und Pass anusgefüllt ist. dann wird ne session gesartet mit session_start()

Wenn ich diese Session in einer anderen session nutzen will, aber ohne Cookies wie mach ich das? ich muß die Sessionid mit der URL übergeben soweit bin cih schon aber danach gehts nicht weiter, sprich es wird nicht die alte session verwendet die nachem Login gestartet wurde.

Wär gut wenn mir jemand trotz des langen Thread helfen könnte. ich denke in diese Thread gehört meine Frage am ehesten hin.

wenn die SessionID korrekt übergeben wurde, wird keine neue Session gestartet. Kümmer dich nicht drum, ob die Session über Cookies geht oder nicht, häng einfach an jeden Link ein &'.SID bzw &".SID an und du dürftest keine Probleme bekommen. PHP macht das dann an und für sich automatisch.

Ansonsten: poste deinen Code...aber schmeiß den unwichtigen Teil raus ;)

Btw: sollte man die FAQ aus diesem Thread nicht in ein Tutorial packen? Was haltet ihr davon? Ich finds ja schon toll, dass der Thread noch hier oben ist :)

Ciao, F.o.G.

Jau des wär gut. Wie gesagt der Thread ist verdammt un übersichtlich. Aber was vergleichbares über sessions gibts nicht oder?

Wenn das jemand machen würde wärs schön. Postet das dann hierein, wenn jemand es macht

Achso noch was: Wenn ich dier SessionID in der URL hab steht davor immer der Sessionname. Standard: PHPSESSID
Wenn ich die Sessioin in "s" umbenne rallt das meine Zweite datei nicht(Login script in der ersten, funktionen in de4r zweiten, erste wird nur einmal aufgerufen). Sie öffnet immer eine neue Session und die Daten die beim Login gespeichert wurde gehen verloren. Wie komm ich an ne umbennante Session dran? Das muß doch gehen wird doch bei tutorials.de nicht anders gemacht, oder? Hier steht ja auch nicht PHPSESSID=ukhlkholihhkjhklj oder so , sondern s=irgendwas. Darum gehts mir eigentlich

Mfg
DerZeus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück