cameeel
Erfahrenes Mitglied
Moin all.
Kleines Problem:
Ich hab eine Seite auf der am Anfang eine Session ID erzeugt wird:
Weiter unten in der Seite steht der Code der verschiedene Dateien für den Inhalt included.
Wenn man jetzt zum ersten mal die Datei aufruft funktioniert alles wunderbar, die 1. Contentseite wird included und an die Links wird eine Session ID angehängt.
Auf allen danach folgenden Contentseiten gebe ich die Session ID so weiter:
Das funktioniert soweit auch noch.
Nur wenn jetzt jemand die Seite verlässt und später nochmal kommt wird keine neue Session ID mehr generiert. Erst wieder wenn ich die Cookies aus dem Browser lösche!
Muss ich die Session ID am ende vllt löschen?
Ich habs schon mit session_destroy(); und session_unset(); probier aber keine der beiden Funktionen hat funktioniert?!
Vllt hat jemand ne Idee worans liegt?
MfG
cAm3eel
Kleines Problem:
Ich hab eine Seite auf der am Anfang eine Session ID erzeugt wird:
PHP:
...
session_name("sid");
session_start();
...
Weiter unten in der Seite steht der Code der verschiedene Dateien für den Inhalt included.
Wenn man jetzt zum ersten mal die Datei aufruft funktioniert alles wunderbar, die 1. Contentseite wird included und an die Links wird eine Session ID angehängt.
Auf allen danach folgenden Contentseiten gebe ich die Session ID so weiter:
HTML:
<a href='datei.php?step=3&sid=".$_GET['sid']."'>...</a>
Das funktioniert soweit auch noch.
Nur wenn jetzt jemand die Seite verlässt und später nochmal kommt wird keine neue Session ID mehr generiert. Erst wieder wenn ich die Cookies aus dem Browser lösche!
Muss ich die Session ID am ende vllt löschen?
Ich habs schon mit session_destroy(); und session_unset(); probier aber keine der beiden Funktionen hat funktioniert?!
Vllt hat jemand ne Idee worans liegt?
MfG
cAm3eel