Session Funktion...

alive

Erfahrenes Mitglied
Hi meine Frage ist... wenn beim ersten Aufruf die Session gestartet wird
PHP:
<?php
session_start();
?>
dann wird hinter jeden Link die SESSIONID geschrieben... gibt es dafür ne Funktion.. würde ja den Arbeitsaufwand sehr vereinfachen,da nicht jeder Cookies hat...ist es irgendwie möglich das mit einer Fuinktion zu realisieren?ODer gibt es da schon was?
schon mal danke..
cu alive
p.s ich depp hab doch echt die frage vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Funktion wofür? Du schreibst doch, dass bei dir die Session-ID hinter jeden Link gesetzt wird. Wozu also noch eine Funktion?

// edit: Ahso, anscheinend wird das bei dir nicht automatisch gemacht :) Also es gäbe da einerseits eine Einstellung in der php.ini namens session.use_trans_sid. Ist diese auf 1 gesetzt, wird automatisch die Session-ID an jeden Link angehängt. Eine andere Möglichkeit wäre, deine Ausgaben zu Puffern und über eine benutzerdefinierte Pufferfunktion deine Ausgaben zu parsen und entsprechend zu ergänzen... aber ich glaub das wäre zu kompliziert. Andere Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
HAts du noch nix mit Session gemacht? :P
Bestimmt.. dann st dir doch sicher aufgefallen , dass beim ersten Aufruf der Seite hinter JEDEN Link ein &PHPSESSIONID=sakdfmsakfds gesetzt wird... dann aber net mehr , wenn du ein Link gedrückt hast...!

Beim ersten Aufruf:
Inhalt:
PHP:
<?php
session_start() //session :P
?>
<a href="xxx.php">klick<a/>
Ausgabe

klick // xxx.php?phpsessionid=sdasddsadasdas

----------------------------
klick 2..

Ausgabe:
klick // xxx.php

Habs raus...
es liegt an dem:
session.use_cookies = 0 // Steht bei mir und dem Hoster auf 1... bloed..

Zurück