A5 Infoschlampe
Erfahrenes Mitglied
Servus Leuts,
ich habe 2 Fehler auf meiner Site, die "von heute auf morgen" entstanden sind, OHNE dass ich auch nur irgendwas verändert habe?????!!!!
Der erste Fehler hat wohl was mit den Sessions zu tun: Wenn man draufsurft auf die Hauptseite ist alles normal, ABER sobald man auf einen Link klickt wird bei der nächsten Seite GANZ UNTEN ein Session Fehler gemeldet (habe nichts im Quellcode geändert). Kennt jemand diesen Fehler?????? Ich hab keine Ahnung was des ist!
Der zweite Fehler ist dass mein "User Online" Counter immer 1 anzeigt. Dies ging auch von "heute auf morgen"??!! Vorher hatte dieser noch funktioniert und die korrekte Anzahl von online usern angezeigt. und es sind definitiv mehr drauf als einer ;-))
Hier als Beispiel der Quellcode des Useronlinescripts:
----
<?
function user_online() {
$zeitspanne = 120; // in Sekunden
$zeit = time();
$expzeit = $zeit+$zeitspanne;
exec_sql_befehl("DELETE FROM user_online WHERE expire < '$zeit'");
$ippp = getenv("REMOTE_ADDR");
exec_sql_befehl("INSERT INTO user_online (ip,expire) VALUES ('$ippp','$expzeit')");
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT ip FROM user_online");
$user_online = mysql_num_rows($result);
return $user_online;
}
?>
----
Hat vorher funktioniert,jetzt zeigt er immer nur "1" an.
Mit der funktion "exec_sql_befehl" und mit meiner datenbank auf dem server ist alles in ordnung.habe ja nichts verändert!
Wer weiss woran die Fehler liegen könnte. Wäre super wenn mirs jemand sagen könnte. Danke!
Achso, bevor ichs vergesse: meine url HIER KLICKEN!
Grüsse, Ciao
ich habe 2 Fehler auf meiner Site, die "von heute auf morgen" entstanden sind, OHNE dass ich auch nur irgendwas verändert habe?????!!!!
Der erste Fehler hat wohl was mit den Sessions zu tun: Wenn man draufsurft auf die Hauptseite ist alles normal, ABER sobald man auf einen Link klickt wird bei der nächsten Seite GANZ UNTEN ein Session Fehler gemeldet (habe nichts im Quellcode geändert). Kennt jemand diesen Fehler?????? Ich hab keine Ahnung was des ist!
Der zweite Fehler ist dass mein "User Online" Counter immer 1 anzeigt. Dies ging auch von "heute auf morgen"??!! Vorher hatte dieser noch funktioniert und die korrekte Anzahl von online usern angezeigt. und es sind definitiv mehr drauf als einer ;-))
Hier als Beispiel der Quellcode des Useronlinescripts:
----
<?
function user_online() {
$zeitspanne = 120; // in Sekunden
$zeit = time();
$expzeit = $zeit+$zeitspanne;
exec_sql_befehl("DELETE FROM user_online WHERE expire < '$zeit'");
$ippp = getenv("REMOTE_ADDR");
exec_sql_befehl("INSERT INTO user_online (ip,expire) VALUES ('$ippp','$expzeit')");
$result = mysql_query("SELECT DISTINCT ip FROM user_online");
$user_online = mysql_num_rows($result);
return $user_online;
}
?>
----
Hat vorher funktioniert,jetzt zeigt er immer nur "1" an.
Mit der funktion "exec_sql_befehl" und mit meiner datenbank auf dem server ist alles in ordnung.habe ja nichts verändert!
Wer weiss woran die Fehler liegen könnte. Wäre super wenn mirs jemand sagen könnte. Danke!
Achso, bevor ichs vergesse: meine url HIER KLICKEN!
Grüsse, Ciao