Session / Fallback

OutsiderWorld

Grünschnabel
hallo,

ich bastel grade ein wenig mit sessions herum und möchte für die user, die keine cookies akzeptieren natürlich auch ne lösung anbieten - Sessions mit Fallback

PHP bei meinem Provider ist offensichtlich mit --enable-trans-sid kompiliert, da schon bei allen Links die PHPSESSID mit dranhängt ... a

Aber wie verarbeite ich die nun so, dass die scripte auch funktionieren?

Mit $HTTP_GET_VARS['PHPSESSID'] kann ich die übergebene ID nicht ansprechen ....

hat jemand einen tipp?

danke

OutsiderWorld

Wenn die Session ID von PHP übergeben wird, wird sie dann nicht automatisch im entsprechenden Script benutzt?

irgendwie nicht ...

schau mal unter http://www.netzmuetze.de/neu/forum

dort liegt ein forum ... mit cookies aktiviert kann man die
einzelnen threads auf- und zuklappen

wenn cookies deaktiviert sind, dann sieht man zwar in der statuszeile, dass die PHPSESSID mit übergeben wird, aber auf- und zuklappen geht nicht mehr

OutsiderWorld

Ohne das Forum jetzt ausprobiert zu haben, es sollte gehen. Versuch mal deiner Session mit session_name('name') einen anderen Namen zu geben. Aber vor session_start() machen.

Ich kann mir dein Problem leider nicht erklären. Sprich mal mit deinem Hoster. Es kann ja doch irgendwie am Server-PHP liegen. Geht es lokal?

liest du deine variablen aus der url mit einer funktion aus?

wenn ja musst du

PHP:
global $HTTP_GET_VARS;

schreiben, da diese und alle anderen HTTP_*_VARS NICHT (!) superglobal sind, entweder benutzt du also global um sie in der funktion verwenden zu können oder du nimmst die superglobalen $_GET, $_POST usw.

Zurück