also ich ahne was du meinst, sobald es funktioniert kann ich es hoffentlich 100% nachvollziehen.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hab ich nur in der Tabelle Benutzer sprich die tabelle in der sich das Password, Vorname und Name, E.mail adresse speichert ein Auto Increment mir der Bezeichnung intID. In den anderen Tabellen habe ich das Autoincrement entfernt.
Nun nachdem der User sich regristriert erhählt er ganz gewöhnlich eine ID von tabelle benutzer und diese gilt dann für alle Tabellen.
Wie die für alle gilt...blick ich noch nicht durch... aber habs mal so weit gemacht :
kann man das so Testen?
EDIT:
In tabelle muss sich trozdem ein Feld namens ID befinden ne sprich aber kein autoincrement einstellen.
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hab ich nur in der Tabelle Benutzer sprich die tabelle in der sich das Password, Vorname und Name, E.mail adresse speichert ein Auto Increment mir der Bezeichnung intID. In den anderen Tabellen habe ich das Autoincrement entfernt.
Nun nachdem der User sich regristriert erhählt er ganz gewöhnlich eine ID von tabelle benutzer und diese gilt dann für alle Tabellen.
Wie die für alle gilt...blick ich noch nicht durch... aber habs mal so weit gemacht :
kann man das so Testen?
PHP:
<?php
//**********************************************
// Datenbankverbindung herstellen
require_once('dataBaseConnection.php');
// Daten festlegen / Variablen füllen
$strVorname = $_POST["strVorname"];
$strNachname = $_POST["strNachname"];
$strEmail = $_POST["strEmail"];
$strPassword = $_POST["strPassword"];
$intAgb = $_POST["intAgb"];
$dtmAnlage = $_POST["dtmAnlage"];
// Datensatz einfügen
$SQL = "INSERT INTO tblbenutzer (" ;
$SQL = $SQL . "strVorname, " ;
$SQL = $SQL . "strNachname, " ;
$SQL = $SQL . "strEmail, " ;
$SQL = $SQL . "strPassword, " ;
$SQL = $SQL . "intAgb, " ;
$SQL = $SQL . "dtmAnlage " ;
$SQL = $SQL . ") VALUES (" ;
$SQL = $SQL . "'" . $intVorname . " ', " ;
$SQL = $SQL . "'" . $strNachname . " ', " ;
$SQL = $SQL . "'" . $strEmail . "', " ;
$SQL = $SQL . "'" . $strPassword ."', " ;
$SQL = $SQL . "'" . $intAgb ."', " ;
$SQL = $SQL . "'" . $dtmAnlage ."' " ;
$SQL = $SQL . ")" ;
$lastID = mysql_insert_id();
mysql_query("INSERT INTO `eigenschaften` (`ID`) VALUES ('" . $lastID . "')");
mysql_query($SQL); // Hier wird der Befehl an die Datenbank gesendet und ausgeführt
$RECrows = mysql_affected_rows(); // wir prüfen, wie viele Datensätze von unserer Aktion betroffen sind
// Sollte das Ergebnis -1 sein, so war kein Datensatz betroffenund es gab einen Fehler - dann müssen Sie den SQL Befehl debuggen
?>
EDIT:
In tabelle muss sich trozdem ein Feld namens ID befinden ne sprich aber kein autoincrement einstellen.
Zuletzt bearbeitet: