Hallo,
ich hatte vor ungefähr vor eine Woche eine Frage in bezug auf session gefragt. es geht darum das sich nachdem der user sich im Login einloggt auch im weiteren verlauf der Seite Identifiziert wird.
Das ganze hab ich nun nachgeschlagen und angwewandt.
Login:
hiernach wird er Weitergeleitet wenn der Login erfolgreich war auf dieser Seite /fffk/Templates/nacheinloggen/frame.php";.
So dort hab ich eine Session gestartet. Die den benutzernamen den eingelogten Benutzer begrüßt.
hallo <?php $_SESSION['MM_Vorname'];?>
also klappt alles wunderbar. Wobei diese Daten Vorname Nachname email adresse alle bei der Rgeristrierung angegeben werden. und in einer Tabelle in der Datenbank stehen die sich tblbenutzer nennt.
soo.jetzt wollte ich das jeder Benutzer sein Profil individuell einrichten kann. Das ProfilBearbeitungsformular ist fertig, jedoch ist es nicht dynamisch sprich ohne Sessions und man muss bedenken dass dafür eine andere Tabelle in der Datenbank eingrichtet habe. Also es muss ja irgendwie so koopieren das der benutzer der sich einloggt seine Daten in der anderen tabelle speichern kann und dieser beim nächsten Login auch wieder angezeigt werden.
Weiß gerade nicht so ganz wie das funktionieren kann. Kann mir jemand bissel helfen wie man da am besten ran geht?
Danke im vorraus.
ich hatte vor ungefähr vor eine Woche eine Frage in bezug auf session gefragt. es geht darum das sich nachdem der user sich im Login einloggt auch im weiteren verlauf der Seite Identifiziert wird.
Das ganze hab ich nun nachgeschlagen und angwewandt.
Login:
PHP:
<?php
if (isset($_POST['strEmail'])) {
$loginUsername=$_POST['strEmail'];
$password=$_POST['strPassword'];
$loginIntId =$_POST['strEmail']; //explizit von mir eingefügt!
$SQL = sprintf("SELECT intID, strVorname, strNachname, dtmAnlage FROM tblbenutzer WHERE strEmail='%s'",$loginIntId);//explizit von mir eingefügt!
$REC = mysql_query($SQL);//explizit von mir eingefügt!
$RECrows = mysql_num_rows($REC);//explizit von mir eingefügt!
$RECset = mysql_fetch_assoc($REC);//explizit von mir eingefügt!
$loginIntId = $RECset["intID"];//explizit von mir eingefügt!
$strVorname = $RECset["strVorname"];//explizit von mir eingefügt!
$strNachname = $RECset["strNachname"];//explizit von mir eingefügt!
$dtmAnalge = $RECset["dtmAnlage"];//explizit von mir eingefügt!
$MM_fldUserAuthorization = "";
$MM_redirectLoginSuccess = "/fffk/Templates/nacheinloggen/frame.php";
$MM_redirectLoginFailed = "fehler.php";
$MM_redirecttoReferrer = false;
mysql_select_db($database_verbindung, $verbindung);
$LoginRS__query=sprintf("SELECT strEmail, strPassword, dtmAnlage FROM tblbenutzer WHERE strEmail=%s AND strPassword=%s",
GetSQLValueString($loginUsername, "text"), GetSQLValueString($password, "text"));
$LoginRS = mysql_query($LoginRS__query, $verbindung) or die(mysql_error());
$loginFoundUser = mysql_num_rows($LoginRS);
if ($loginFoundUser) {
$loginStrGroup = "";
//declare two session variables and assign them
$_SESSION['MM_Username'] = $loginUsername;
$_SESSION['MM_UserGroup'] = $loginStrGroup;
$_SESSION['MM_UserId'] = $loginIntId; //explizit von mir eingefügt!
$_SESSION['MM_Vorname'] = $strVorname; //explizit von mir eingefügt!
$_SESSION['MM_Nachname'] = $strNachname;//explizit von mir eingefügt!
$_SESSION['MM_dtmAnalge'] = $dtmAnalge;//explizit von mir eingefügt!
?>
hiernach wird er Weitergeleitet wenn der Login erfolgreich war auf dieser Seite /fffk/Templates/nacheinloggen/frame.php";.
So dort hab ich eine Session gestartet. Die den benutzernamen den eingelogten Benutzer begrüßt.
hallo <?php $_SESSION['MM_Vorname'];?>
also klappt alles wunderbar. Wobei diese Daten Vorname Nachname email adresse alle bei der Rgeristrierung angegeben werden. und in einer Tabelle in der Datenbank stehen die sich tblbenutzer nennt.
soo.jetzt wollte ich das jeder Benutzer sein Profil individuell einrichten kann. Das ProfilBearbeitungsformular ist fertig, jedoch ist es nicht dynamisch sprich ohne Sessions und man muss bedenken dass dafür eine andere Tabelle in der Datenbank eingrichtet habe. Also es muss ja irgendwie so koopieren das der benutzer der sich einloggt seine Daten in der anderen tabelle speichern kann und dieser beim nächsten Login auch wieder angezeigt werden.
Weiß gerade nicht so ganz wie das funktionieren kann. Kann mir jemand bissel helfen wie man da am besten ran geht?
Danke im vorraus.