session data fehlt

sumpfhuhn

Gesperrt
session ordner fehlt

morgen,

naja beim kumpel apache usw geconft dann sessions getestet bammmmmmmmm...

Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_31debf1429472e37674065d1cbc741d9, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

habe schon boardsuche genomm finde nur nix. wo und wie muss man da was umändern?

edit: sys is xp *würg*

edit2: habe mal verschiedenes in der php.ini versucht:
session.save_path = /tmp <--standart
session.save_path = c:/php/tmp <---1. versuch
session.save_path = c:/programme/apache/tmp <--versuch 2

mhhh wisst ihr da weiter?

Zuletzt bearbeitet:
des gleiche problem hatte ich auch mal...
du musst in der php.ini ein verzeichnis angeben das auch wirklich vorhanden ist. und bei win musst du auch diese hier "\" verwenden.
ich hab dazu in meinem htdocs ordner einen ordner sessions und in der php.ini steht dafür:
session.save_path = ..\sessions

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_ae8ff0fd958a0d69aeda6f3cb5b878b9, O_RDWR) failed: No such file or directory

kann es sein der ändert das gar net den pfad? komm mir langsam verarscht vor :D

also nen paar Zeilen obendrueber steht:
Code:
; As of PHP 4.0.1, you can define the path as:
;     session.save_path = "N;/path"
; NOTE 1: PHP will not create this directory structure automatically.
;         You can use the script in the ext/session dir for that purpose.

vielleicht sollte man auch mal die Kommentare lesen. sind ja nicht umsonst da.

so ist es bei mir und es geht:
session.save_path = "C:\tmp"

geh einfach mal in deinen php ordner und leg da den ordner "tmp" an, dann wirds gehen.
ansonsten musst den pfad entweder in der php.ini, die im windows ordner und nicht im php ordner liegt, bei session.save_path einstellen oder du schreibst in php, bevor er deine session startet
PHP:
session_save_path("./welcher_ordner_auch_immer");
denk aber daran, dass der pfad, wenn du den in der php.ini veränderst immer relativ vom php ordner ist und wenn du den im php über die funktion session_save_path veränderst immer relativ von der php datei ist...

Zurück