Session Cookies sicher löschen?

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich benutze die Funktion session_set:_cookie_params() und würde gerne wissen wie ich das cookie vom browser wieder lösche.
Danke

Google ;)

ask_google.gif

Das erste Ergebnis sollte dem geneigten LESER eigentlich Aufschluss geben... außerdem wenn die Session abläuft, ist das Cookie sowieso irrelevant, oder?

Dann musst du die Cookies einfach löschen. Wenn ich einen Cookie schreibe ist es logisch das ich das Cookie auch wieder löschen muss wenn sich jemand ausloggt.

Dazu siehe bitte PHP Reference.

->[phpf]session_destroy[/phpf]

Gruß Mirko

HAb nochmal nachgehakt:
Wenn man einen History Back macht dann ist man wieder angemeldet, der cookie ist also nicht leer sondern wird wieder ausgelesen.

Wie gesagt dann ist das Cookie / die Session nicht gelöscht sondern immer noch aktiv. Wie gesagt dem Link folgen und lesen!

Gruß Mirko

sorry, wir haben wohl gleichzeitig gepostet. Werd den link mal weiterleiten!

NEIN! Er sagt er benutzt diese Funktion aber der Cookie wird trotzdem nicht gelöscht.
P.S.: Wir kommen ja aus der gleichen Ministadt :)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast innerhalb von einer Minute maximal 1 1/2 Minuten den Link angeschaut, ihn weitergeleitet und dann die Resonanz bekommen. Unterhaltet ihr euch in dieser Ministadt noch über Büchsentelefone, oder wie :-)

Naja, dann soll er eventuell mal mit setcookie den vorhandenen Cookie überschreiben.

Gruß Mirko

Zurück