Session bei Frames

DadasKaptan

Grünschnabel
Hallo!

Brauche wieder eure Hilfe. Habe ein Loginsystem codiert. Es funktioniert alles, auch die seite mit dem Frames kann von einem dritten nicht gesehen werden. Mein problem jedoch die seiten die sich in dem Frame befinden werden mit einer Navigation geladen. Habe überall Session_Start(); drin aber trotzdem wird mir die Seite nicht angezeigt obwohl ich eingeloggt bin. Meine Fehlermeldung sie sind nicht eingeloggt erscheint. Ich vermute dass meine Session durch den Frame gekillt wird. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Hallo,

hast Du auch an jeder Datei / Seite die Du über einen Link aufrufst "?SID" angehangen ?

Hier als Beispiel für die index.php :
PHP:
echo "<a href=index.php?".SID.">Index</a>";

Wenn nicht, könnte daß die Lösung sein.
Gruß doppelkreuz.

Nein leider nicht!
Ich habe da ein Flash Navigation eingebaut habe die SID in das Button eingetragen aber leider geht es immer noch nicht! Bin völlig verzweifelt(((

Der Parameter SID geht nur mit PHP, nicht mit Flash. Vielleicht die normale URL (ohne SID) an das PHP Skript übergeben und im PHP Skript einfach das SID anhängen ?

Gruß doppelkreuz.

Nachtrag :

Die SID ist die Identifizierung der Session, ohne diesen Parameter wird jedesmal eine neue Session gestartet, da der Server annimmt es würde keine Session laufen.

Wenn Du nachlesen willst hier ist der Link zur Doku von PHP wo es um die Session Funktionen geht :
http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen in der Variable $url ist die URL ohne SID enthalten dann ginge dies wie folgt in PHP :
PHP:
echo "<a href=".$url."?".SID.">Link</a>";

Das wäre aber ohne die Flash Buttons, wenn es unbedingt Flash sein müsste dann würde ich Dir eine Weiterleitung empfehlen, die wäre dann wie folgt :

PHP:
header( Location : .$url."?".SID.);

Aber wenn Du dich für den Header entscheidest darf vorher nichts per HTML oder per PHP ausgegeben werden !

PS: Hast Du ICQ ? Dann schreib mir doch per PN deine Nr. da kann ich Dir vielleicht besser helfen.

Gruß doppelkreuz

Zurück