Session Array Implode zum Link basteln?

dreambaser

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich bitte euch mal dieses Script anzusehen.

Ich versuche über einen Array den ich vorher in einer Session gespeichert habe auszulesen und diesen dann zu einem Link zusammen zu setzen.

Dabei habe ich das Problem, das es eigentlich dann pro Eintrag einen Link geben soll, aber mein Script macht aus allen Einträgen einen Link.

Also mal so dargestellt wie es richtig sein sollte:

Title -> Link
Title -> Link
Title -> Link
usw.

Mein Script macht aber leider sowas daraus:

Title
Title ---> Link von allen 3 Title
Title

Hier noch mein Script dazu:

PHP:
echo '<a href="details.php?categories='.implode($_SESSION["categories_object"]).'&id='.implode($_SESSION["id_object"]).'">'.implode("<br>",$_SESSION["titles_object"]).'</a>';

Das ist jetzt die Kurzform des ganzen;

Habt Ihr irgendwie eine Idee wie ich das ganze so machen kann, das es wirklich pro Title einen Link gibt ?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

mfg Dreambaser

Ja ich würd´s ja mal mit einer Schleife probieren ... Ich versteh sowieso nicht wie dir das vorstellst: Wie sollen aus <a *hier ein Stück PHP*...></a> drei mal <a>...</a> werden ?!

PHP:
foreach ($_SESSION['blablub'] as $one_single_blub) {
  echo '<a href="'.$one_single_blub.'">usw.</a>';
}

Hi,

ja gut ich Depp hab das vergessen, allerdings hab ich noch ein Problem.

Jetzt gibt er mir zwar die Links einzeln aus, aber er schreibt da immer hin:

ARRAY ARRAY ARRAY ...

Wie bekomm ich das nun aus dem Array raus, ohne das der jedesmal alle 3 Title zum beispiel schreibt `?

mfg Dream

Ich hab noch einmal mir das Script vorgenommen und habe es nun anders gelöst.

man muss nicht die foreach schleife nehmen, es reicht auch die ganz einfache for schleife aus.
Man muss nur das Array auszählen, und dann den Wert um 1 erhöhen, bis alle Array gelesen sind.

dadurch kann man dann ganz einfach die Werte ausgeben und zu einem Link zusammen setzen:

PHP:
	 if (isset($_SESSION["titles_object"])) {

for ($i = 0; $i < count($_SESSION['titles_object']); $i++)
	 {
	 echo '<a href="'.FILENAME_DETAILS.'?categories='.$_SESSION['categories_object'][$i].'&id='.$_SESSION['id_object'][$i].'">'.$_SESSION['titles_object'][$i].'</a><br>'; 
	 }
	 }

Greetz -> da Dream

Zurück