Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit den Einträgen in der Web.xml und in der config.xml steht alles genau in meiner Beschreibung drinnen.
Das macht Eclipse für dich ;-) (Der Output Folder eines tomcat Projekts ist standardmäßig WEB-INF/classes)Nachdem man das Projekt gefertigt hat muss man die Dateien in die richtigen Verzeichnisse verschieben und man kann die Servlets ausführen.
Brauchst du auch nicht. Wenn du das sysdeo Plugin verwendest, kannst du das Tomcat-Project direkt als webapp in den Tomcat einbinden. Aufrufen kannst du deine Webanwendung dann beispielsweise über http://localhost:8080/der.name.deines.projektes/deineServletMappingURLNun soll ein Verzeichnis unter C:\Tomcat\webapps erstellt werden, wir nennen den Ordner hier „exampleServlet“. Unter exampleServlet kommt ein Verzeichnis namens WEB-INF, in das Verzeichnis kommt ebenfalls die Datei index.html die das Servlet aufruft.
Eher auf ein URL Muster.Diese Datei legt die Startklasse fest und mappt das Servlet auf einen Pfad.
Brauchst du nicht, das mancht das Sysdeo Plugin für dich... (Rechte Maus aufs Projekt->Tomcat-Project Menu und Project Properties-> Tomcat)Bevor man das Servlet nun starten kann muss man noch einige Änderungen an der Datei C:\Tomcat\conf\server.xml gemacht werden.
Es sollte der Eintrag
<Context path=“ “ docbase=“ROOT“ debug=“0“ />
angefügt werden.
..
Das würde ich dir nicht empfehlen. Das InvokerServlet erlaubt es über eine spezielle URL auch Servlets aufzurufen, die nicht in der web.xml deklariert sind... stellt also ein potentielles Sicherheitsrisiko dar und ist auch sonst für die Verwendung von Servlets nicht notwendig.Und in der Datei web.xml im selben Verzeichnis sollte nun der auskommentierte Eintrag
<servlet>
<servlet-name>invoker</servlet-name>
<servlet-class>org.apache.catalina.servlets.InvokerServlet </servlet-class>
...
Wenn du mit dem sysde Plugin arbeitest mußt du den Server nicht neu starten... Wenn du den Code der Klasse geändert hast bekommt er das sofort mit. Auch Änderungen in der Web.xml werden sofoert erfasst. Sollte der Tomcat diese Änderungen mal verpennen kann man das ganz schnell via Kontext-Menu (Rechtsklick auf Projekt) Tomcat-Project-> Reload this Context nachholen.Als erstes sollte man den Server ggf. neustarten oder starten. Nun kann man das Servlet aufrufen http://localhost:8080/exampleServlet/ nun sieht man die vorher erstellte index.html mit dem Link auf das Servlet. Wenn man darauf klickt startet das Servlet.