Service vor Einweg-E-Mail-Adressen schützen

So, ich mache erstmal Schluss. ;)
Kann aber gut sein dass ich die Liste nochmal aktualisiere (je nach dem wie ich Zeit und Lust habe ;) ).
Du solltest aber ggf. noch prüfen ob es evtl. doppelte Adressen gibt.

Die erste Adresse (kostenlose Registration) ist zwar keine Wegwerfadresse, soll aber auf grund der Länge Probleme in div. Mail-Clients und Webanwendungen bereiten.
 

Anhänge

Danke euch beiden. Ich aktualisier die Liste oben morgen und werde das fertige Script dann natürlich auch hier posten.

Bis dann,
cAm3eel.
 
Wenn sich die User mit temporären E-Mailadressen registrieren wollen, dann wird das seinen Grund haben. Newsletter sollten nur dann verschickt werden, wenn der User diese auch beantragt hat (in dem Fall wird er auch eine echte Adresse angeben). Ansonsten gilt das als unerwünschter Spam. Wenn User Probleme haben, werden sie diese mit einer echten E-Mail oder auf andere Art und Weise (Kontaktformular, Messanger, PM wenn vorhanden) an den Support herantragen.

Bis auf das Problem der autoregistrierenden Spambots (->Captchas) seh ich daher keinen Grund für solche Maßnahmen. Aber vielleicht übersehe ich ja auch nur irgendwas hier :confused:
 
Naja, was ist wenn der User z.b. sein Passwort vergisst?
Wohin soll dann das neue Passwort geschickt werden?
An die temporäre Adresse, die mitlerweile nichtmehr gültig ist?
Oder soll er dem Admin eine Nachricht zukommen lassen "hey, schicke mir mal ein neues Passwort an eine Dir völlig unbekannte Adresse"?
Dann könnte ja jeder das Passwort anforden. ;)

Ausserdem gibt es ja auch die Möglichkeit der Nutzungsregeln.
In diesen kann z.b. auch geregelt werden ob und in welchem Umfang sich der User mit "Spam" (Newsletter etc.) einverstanden erklären muss.
Wer damit nicht einverstanden ist, braucht sich ja nicht zu registrieren. ;)

Ich sehe da jedenfalls kein Problem solche Adressen "auszusperren".
Kleiner Tip für die, die Angst haben ihre Adresse zu nennen: macht es so wie ich, legt euch extra für solche Fälle wie z.b. eine Registrierung eine "echte" Adresse an.
GMX & Co. bieten dazu ja genügend Möglichkeiten.
Dann noch den Spamfilter aktivieren und schon ist man das gröbste los..... und die Mails die trotzdem durchkommen, werden einfach ungelesen gelöscht.
Wem dass löschen noch zu viel Arbeit ist, kann auch (zumindest bei GMX) die Black- und Whitelist nutzen (alles ablehnen, mit Ausnahme von xyz).

Vor Spam kann man sich eh nicht schützen..... eine Mail an den besten Freund (weil man ihm ja vertraut), dieser fängt sich einen Virus oder sonst was ein und schon wars dass mit der "guten" Adresse.
Meine "private" Adresse haben nur ganz wenige Leute..... bei denen weiss ich aber auch dass sie entsprechend aufpassen um sich nichts "einzufangen".
Die geben die Adresse nichtmal an andere, die ich kenne, weiter..... und wenn doch, dann fragen sie mich vorher.
 
Wenn sich die User mit temporären E-Mailadressen registrieren wollen, dann wird das seinen Grund haben. Newsletter sollten nur dann verschickt werden, wenn der User diese auch beantragt hat (in dem Fall wird er auch eine echte Adresse angeben). Ansonsten gilt das als unerwünschter Spam. Wenn User Probleme haben, werden sie diese mit einer echten E-Mail oder auf andere Art und Weise (Kontaktformular, Messanger, PM wenn vorhanden) an den Support herantragen.

Bis auf das Problem der autoregistrierenden Spambots (->Captchas) seh ich daher keinen Grund für solche Maßnahmen. Aber vielleicht übersehe ich ja auch nur irgendwas hier :confused:
Ich hoffe du unterstellst mir nicht, ich würde meinen Benutzern unerwünschte E-Mails schicken? :P
Nein im ernst, bei mir bekommt man den Newsletter nur wenn man ein Haken in das entsprechende Feld setzt. Der Default Wert ist btw "Kein Newsletter" ;)

Ansonsten stimme ich Dr Dau zu, was die Gründe anbelangt, eine solche Blacklist zu erstellen.

cAm3eel.
 
So, hier das Script:
PHP:
<?php
function check_email($email) {
  $trashmails = array("abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijk.com","jetable.org","spam.la","e4ward.com","kasmail.com","spamgourmet.com","spammotel.com","nervmich.net","nervtmich.net","wegwerfadresse.de","sneakemail.com","emailias.com","mailexpire.com","directbox.com","messagebeamer.de","trashmail.net","pookmail.com","spamex.com","spamhole.com","spamtrail.com","spambob.com","spambob.net","spambob.org","dodgeit.com","spambog.com","spambog.de","discardmail.com","discardmail.de","spamcon.org","fificorp.net","fastmail.fm","fastmail.cn","fastmail.co.uk","fastmail.com.au","fastmail.es","fastmail.in","fastmail.jp","fastmail.net","fastmail.to","fastmail.us","123mail.org","airpost.net","eml.cc","fmail.co.uk","fmgirl.com","fmguy.com","mailbolt.com","mailcan.com","mailhaven.com","mailmight.com","ml1.net","mm.st","myfastmail.com","proinbox.com","promessage.com","rushpost.com","sent.as","sent.at","sent.com","speedymail.org","warpmail.net","xsmail.com","150mail.com","150ml.com","16mail.com","2-mail.com","4email.net","50mail.com","allmail.net","bestmail.us","cluemail.com","elitemail.org","emailcorner.net","emailengine.net","emailengine.org","emailgroups.net","emailplus.org","emailuser.net","f-m.fm","fast-email.com","fast-mail.org","fastem.com","fastemail.us","fastemailer.com","fastest.cc","fastimap.com","fastmailbox.net","fastmessaging.com","fea.st","fmailbox.com","ftml.net","h-mail.us","hailmail.net","imap-mail.com","imap.cc","imapmail.org","inoutbox.com","internet-e-mail.com","internet-mail.org","internetemails.net","internetmailing.net","jetemail.net","justemail.net","letterboxes.org","mail-central.com","mail-page.com","mailandftp.com","mailas.com","mailc.net","mailforce.net","mailftp.com","mailingaddress.org","mailite.com","mailnew.com","mailsent.net","mailservice.ms","mailup.net","mailworks.org","mymacmail.com","nospammail.net","ownmail.net","petml.com","postinbox.com","postpro.net","realemail.net","reallyfast.biz","reallyfast.info","speedpost.net","ssl-mail.com","swift-mail.com","the-fastest.net","the-quickest.com","theinternetemail.com","veryfast.biz","veryspeedy.net","yepmail.net","your-mail.com","sofort-mail.de","trash-mail.de","emaildienst.de","mytrashmail.com","temporaryinbox.com","put2.net","afrobacon.com","golfilla.info","senseless-entertainment.co");
  $error = false;
 
  if(eregi("^([a-z0-9_]|\-|\.)+@(([a-z0-9_]|\-)+\.)+[a-z]{2,4}\$", $email) == 1) {
    $email =     explode("@",$email);
    $host =     $email[1];
    $host =        $host.".";
   
    if(gethostbyname($host) == $host)
      $error = true;
   
    if(in_array(substr($host,0,strlen($host)-1),$trashmails))
      $error = true;
     
  }else{
    $error = true;
  }
 
  if ($error == true)
    return false;
  else
    return true;
}



echo "<h2>E-Mail-Adresse pruefen (Trashmail-Filter):</h2>";
echo "<form method='post' action='".$_SERVER['PHP_SELF']."' name=''>
    <input type='text' name='email' value='"; if($_POST){echo $_POST['email'];}else{echo "foo@bar.de";} echo "' />
    <input type='submit' name='submit' value='check' />
</form>";
echo "<hr>";

if ($_POST['email']){
 if (check_email($_POST['email']) == false){
     echo "<span style='color:red;font-weight:bold;'>Ungueltige E-Mail-Adresse!</span>";
 }else{
     echo "<span style='color:green;font-weight:bold;'>Gueltige E-Mail-Adresse!</span>";
 }
}
?>
Zum einen wird geprüft, ob die eingegebene E-Mail Adresse einem typischen Muster entspricht, wenn ja, wird noch geprüft, ob der Host in der Blacklist steht und ob der Server online ist ;-)

Viel Spass damit!

cAm3eel.
 
Das Array würde ich aber dynamisch erstellen..... z.b. durch auslesen einer Datenbank oder ASCII-Datei. ;)
Dann noch ein kleines Admin-Interface und schon kann man die Blacklist einfach erweitern. ;)
 
Zurück