Serverseitiges Dateneintragen

huhh

Grünschnabel
Seit ich dieses Gangwars.de kenne, bin ich die ganze Zeit am überlegen, wie es möglich ist, das alle leute die gleichen daten ausgelesen kriegen, aber das die nur einmal eingelesen werden.
Also z.b. im Casino, da wird eine Zufallszahl generiert. Aber wie zur Hölle schafft man es die Gewinnzahl zu berechnen, da der script zum berechnen der zahl ja wohl kaum bei jedem einzelnen user ausgeführt wird.
Nehmen wir an, die zahl wird gerade neu berechnet, dann wird sie in mysql eingetragen.. wo steht z.b. dafuer der insert code
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und ihr habt vielleicht ideen..

:confused:
 
Dann wird die Zahl durch ein seperates Script berechnet, das entweder automatisch (durch z.B. CronJobs) aufgerufen wird, oder manuell.

snuu
 
aha, hab mir mal cronjobs näher angeguckt..
Hmm, find ich irgendwie schade, ich bin nicht gern durch sowas begrenzt.. naja was heisst begrenzt, aber das man sich extra cronjobs organ muss, dann kann man sich nich mehr richtig auf sein script verlassen :)
naja ist auf jedenfall gut zu wissen und danke für die schnelle antwort :)
 
War ja nur ein Beispiel. Du kannst auch die Generierung der zufälligen Zahl in das Script einbauen, das der User aufruft. Dafür musst Du Dir nur zu dem Zufallswert merken, wann dieser erstellt wurde. Ist ein gewisser Zeitpunkt überschritten, wird automatisch durch den ersten User, der das Script nach diesem Zeitpunkt aufruft die neue Zahl generiert, die für alle anderen gleich ist.

snuu
 
*ding*
klar, hmm, jetzt komm ich mir doof vor :-(
Naja ich bin jedenfalls die ganze zeit nich drauf gekommen.. danke fuer den denkanstoß :)
 
Zurück