hi
hmm wie soll ich das erklären...
also ich versuche mit c++ einen server für einen ps2 konsolen online spiel, der leider down ist, zu schreiben. momentan habe ich nur eine übersicht mit diversen menüs. die schwierigste aufgabe ist eine verbindung vom bestehenden client zum server zu coden.
Ich hab mal mit hilfe eines proxy die ip zum offiziellen server auf lokal redirectet. normalerweise wenn man versucht auf im spiel auf den server zu gelangen wird man von einer fehlermeldung abgefangen doch mit dem redirect komm ich in den server rein doch das spiel hängt sich auf da keine daten verarbeitet werden können und da vieles fehlt wie lobbys und datenausttausch da die profilinformationen nicht abgelegt werden können.
zum server
also der server ist nicht wie bei css oder bei anderen games wo man drauf joinen kann und spielen kann sondern der server enthaltet die lobbys und die erstellten hosts (die spieler erstellen ihre eigenen hosts wo drauf gespielt wird)
die profilinformationen wurden auf eine homepage geladen wo man sich mit seinem erstellten accountdaten einloggen musste und man konnte da seine daten praktisch anschauen.
wenn ich also alles 1:1 versuche wiederzugeben dann könnte ich doch damit den freeze beheben können !?
da es kein opensource ist muss ich versuchen einen script in lua zu schreiben und es mit dem ps2 luaplayer binden. ich hab einen coder gefragt er meinte das es möglich ist mit wenn ich einen script in lua binde.
achja ich hab auf der disc eine txt datei gefunden
"PlayStation 2" Programmer Tool Runtime Library Release 3.0.2
wie kann ich eine verbindung schreiben
also überlegt war ja den server unter linux laufen zu lassen aber atm bin ich mit windows xp unterwegs bin.
momentan versuche ich über winsocks o.ä im internet zu recherchieren
hmm wie soll ich das erklären...
also ich versuche mit c++ einen server für einen ps2 konsolen online spiel, der leider down ist, zu schreiben. momentan habe ich nur eine übersicht mit diversen menüs. die schwierigste aufgabe ist eine verbindung vom bestehenden client zum server zu coden.
Ich hab mal mit hilfe eines proxy die ip zum offiziellen server auf lokal redirectet. normalerweise wenn man versucht auf im spiel auf den server zu gelangen wird man von einer fehlermeldung abgefangen doch mit dem redirect komm ich in den server rein doch das spiel hängt sich auf da keine daten verarbeitet werden können und da vieles fehlt wie lobbys und datenausttausch da die profilinformationen nicht abgelegt werden können.
zum server
also der server ist nicht wie bei css oder bei anderen games wo man drauf joinen kann und spielen kann sondern der server enthaltet die lobbys und die erstellten hosts (die spieler erstellen ihre eigenen hosts wo drauf gespielt wird)
die profilinformationen wurden auf eine homepage geladen wo man sich mit seinem erstellten accountdaten einloggen musste und man konnte da seine daten praktisch anschauen.
wenn ich also alles 1:1 versuche wiederzugeben dann könnte ich doch damit den freeze beheben können !?
da es kein opensource ist muss ich versuchen einen script in lua zu schreiben und es mit dem ps2 luaplayer binden. ich hab einen coder gefragt er meinte das es möglich ist mit wenn ich einen script in lua binde.
achja ich hab auf der disc eine txt datei gefunden
"PlayStation 2" Programmer Tool Runtime Library Release 3.0.2
wie kann ich eine verbindung schreiben
also überlegt war ja den server unter linux laufen zu lassen aber atm bin ich mit windows xp unterwegs bin.
momentan versuche ich über winsocks o.ä im internet zu recherchieren