serverabsturz

Also ich habe mal bisschen nachgesehen was es mit dieser Firma auf sich hat. Grundsätzlich ist der Herr Mazzariello Claudio soweit ganz sauber, ich habe da früher mal in dem Bereich der Personenprüfung gearbeitet. Das einzige auffällige ist, dass es sich dabei um Italiener im Raum Thurgau handelt. In dieser Region gab es mal eine mafiöse Betrugsorganisation, da allerdings besagte Person diverse Bücher im Softwarebereich verfasst hat vermute ich nicht, dass er da involviert ist. Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass du mit Dialog bestimmt ans Ziel kommst.
 
Und ich habe jetzt mal deinen genauer PHP-Code angesehen: Der ist doch falsch!

PHP:
        if(!step2_ready()){
           header("Location:./registration.php?step=2");
           
        }
        
        function step2_ready(){
            return false;   // Hier wollte ich später noch fortsetzen.
        }

Die Funktion step2_ready() liefert also immer false zurück. Oben prüftst du, ob step2_ready() false ist, was wahr ist, folglich wird mittels header() umgeleitet auf die gleiche Datei umgeleitet, und das immer und immer wieder. ABER! header() kann nur gesendet werden, wenn vorher keine Ausgabe (z.B. mittels echo oder auch ein Leerzeichen ausserhalb der PHP-Tags) gesendet worden sind. Folglich kann header() eigentlich gar nicht umgeleitet haben. Erst jetzt, nach dem du dein Leerzeichen entfernt hast, kann eigentlich die Umleitung statt finden und damit den Server richtig in die Knie zwingen.

Bei einem Browser wie Firefox ist das allerdings kein Problem, der bemerkt den Fehler und stellt eine Seite dar "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Dann hast du vermutlich mit dem IE oder einem ganz anderen Browser getestet?

==========

EDIT: Mea Culpa! Ich habe bei "nicht in der registration.php" das nicht überlesen. Dann nehm ich alles zurück, was ich oben geschrieben habe und bin immer noch der Meinung, dass ein Leerzeichen keinen Absturz verursachen kann. Wenn du allerdings in der registration.php wieder auf diese Datei zurückleitest, sieht es wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück