Server um mit PHP zu arbeiten?

A-lux

Mitglied
Hi allerseits,

bin absoluter Rookie in Sachen PHP.
Ich möchte ein funktionsfähiges Anmeldeformular auf meiner Website erstellen -
meine Fragen wären:

1. Wie integriere ich PHP in Html bzw. Dreamweaver?
2. Brauche ich einen untersützenden Server oder ein Programm um mit PHP arbeiten zu können und welche Programme sind emfehlenswert/ freeware?

Besten Dank,
Clark :-)

Du brauchst nur einen Server der PHP unterstützt, um dies zu testen erstell eine einfache datei "test.php" mit folgenden Inhalt:
PHP:
 <?php echo "Hier laeuft PHP!"; ?>
und lade die auf deinen Webspace/Server hoch,
Sollte dies PHP, brauhcst du nichts weiter als einen Texteditor um mit PHP arbeiten zu können.
Eine komplette Einführung würde allerdinsg den Rahmen sprenge, daher solltest du dir ein Tutorial/Buch suchen,welches dich an die Hand nimmt.

Ansonten ist für jeden PHP'ler die offizielle PHP Seite (php.net) und vor allem das dazugehörige Manual (http://www.php.net/manual/de) intressant.

Also ich kann auch immer die Seite www.selfphp.info empfehlen. Da findest du zu jedem PHP Befehl eine Beschreibung.

Als Server kannst du den Apache Webserver nehmen oder auch IIS (Internet-Informations Dienst) von Microsoft. Der is bei Win2000 Prof. und WinXP Prof. dabei. Dazu brauchst du dann aber auch PHP (also das Programm :) ). Das findest du auf www.php.net .
Es gibt bestimmt einige Tutorials zu dem Thema.

Nochwas. Wenn du das mit dem Anmelde Ding bei dir aufm Computer testen willst, wird das wohl nicht funktionieren. Glaube ich auf jeden Fall ( verbessert mich bitte wenn ich falsch liege ).

Wenn du nicht weiter kommst, kannst du ja nochmal schreiben dann helf ich dir dabei.

mfg, Marlon

Ich würde dir empfehlen einen lokalen Server zu erstellen dann sparst du dir das Hochladen der Dateien.

Xampp oder Wampp weiss auch nicht mehr ganz genau wie das heisst. :google:

Ist aber in Paket wo du einen Apache hast und ne DB dabei.
Ist ganz cool benutz ich auch zuHause.

Interessant ist PHPEdit von Waterproof - ist n geniales PHP-IDE mit integriertem PHP-Server. Wenn aber jemand mit mySQL arbeiten will, muss sich diesen Server extra installieren.
Kostet aber leider Geld und ist fürn Anfänger etwas überladen, aber für "Runaways" ;) ein super Tool!

mfg

Zurück