Server extrem langsam , liegt das an den Scripten ?

Flap

Mitglied
Hallo,

ich hab irgendwie ein Problem, wenn etwa 5 leute auf meinen Server sich befinden wird dieser sehr langsam und es kommt zu keinem vernüftigen Seiten aufbau !
Nun ich will ja mal nicht sagen das ich einen schlechten server hab , hab nähmlich von server4you.de den profi racer server und deswegen kann ich mir es nicht vorstellen.
Könnte es vielleicht an den scripten liegen ?
hab manchmal 3 bis 4 db abfragen und so mit session und co und nebenbei läuft ein php irc bot , könnte es deswegen sein ?

dankie für die hilfe

Guck doch mal, welcher Prozess deinen Server so stark auslastet.
Ich könnte mir vorstellen, dass ganz viele PHP-Prozesse von "gekillten" Bots online sind oder nicht beendete PHP-Prozesse unendlich Resourcen ziehen.

Guck einfach mal(ich gehe davon aus, dass du Zugriff auf die Shell hast) in der Shell mit dem Befehl "top" nach den Prozessen, die offen sind.

puh nee irgendwie wird da viel angezeigt aber nirgends ist eine große belastung zu sehen :-(

und trtotzdem ist der server dann langsam

Das kann durchaus an server4free liegen, die nutzen ihre Server bis zum letzten aus, d.h. wenn der Speicher nicht völlig belegt ist dann passt immernoch ein Kunde drauf (ist wirklich so, oder so war es zumindest)...

Also ich denke mal nicht, dass du das Problem in irgendeinem Script suchen solltest, es sei denn, du hast irgendwo eine Endlosschleife eingebaut, wovon ich mal nicht ausgehe ;)
Ich habe bisher auch nicht viel Gutes von server4free gehört.
Hast du mal den Hoster angeschrieben?

Zurück