server erkennt pfade nicht

Hatte ich auch schon gemacht - beim post haut der da wohl immer ein paar Leerzeichen rein. das script steht in meiner datei aber ohne überflüssige Leerzeichen.

Ich hab die Seite gerade nochmal auf den Server geschmissen, wo die lief. Mit dem Aktuellen script gibt der mir da aber auch dieselbe Fehlermeldung.

Hab nochmal alles überprüft, aber vielleicht hab ich ja was übersehen...

PHP:
<?php 
$valid_navs = array( 'home' ,'unternehmen' ,'consulting' ,'referenz' ,'service' ,'kontakt' ,'impressum' ); 

if(!@in_array ($_GET['nav'], $valid_navs)) 
 $_GET ['nav' ] = 'home'; 

if(!@is_file ($_GET['nav'].'.inc')) 
die('Datei nicht gefunden.');  

@require_once($_GET['nav'].'.inc'); 

$down_home					= "";
$down_unternehmen			= "";
$down_consulting			= "";
$down_referenz				= "";
$down_service				= "";
$down_kontakt				= "";
$down_impressum				= "";

$down_nav				= "down_".$nav;
$$down_nav				= "-down";

$title_text				= array (	"unternehmen"		=> "unser profil", 
									"consulting"		=> "consulting",
									"referenz"			=> "referenzen",
									"service"			=> "service",
									"kontakt"			=> "tel., fax., adresse, e-mail",
									"impressum"			=> "rechtliches");

function rollover_script($name) { 
	global $nav; 
	global $title_text; 
	if($nav!=$name) { 
		print "href=\"index.php?nav=$name\" 
		title=\"$title_text[$name]\" 
		onMouseOver=\"Bildwechsel('$name',Over_$name)\" 
		onMouseOut=\"Bildwechsel('$name',Normal_$name)\""; 
	} 
}								
?>

Dann kann ich ab hier leider nich weiter helfen, da ich den Code gerade kopiert habe, eine dummy home.inc angelegt habe, und es problemlos durchlief...
Vielleicht liegts daran das auf dem Zielserver php als cgi und nicht als modul vom Apache läuft, aber das kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

Muss irgendein kleirner Fehler von wegen ; o.ä. sein.

Stimmt wahrscheinlich...ich hab gerade alles in eine Zeile geholt und dann die Umbrüche neu gemacht - und voila...es läuft! Vielen vielen Dank!

Nur - jetzt hats mir mein tabellen-layout zerschossen.
http://www.nic-gmbh.de/home/index2.php

Was muss ich an dem include-Befehl noch ändern? Der alte war ja <?php include "$nav.inc" ?>. Muss man doch was ändern oder... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
:) Halt mich nicht für komplett doof. Das hatte ich schon am Anfang gemacht aber die Seite ist jetzt durcheinander und die Fehlermeldungen
Warning: main(home): failed to open stream: Error 0 in /mnt/ja2/01/756/00000001/htdocs/home/index.php on line 166
Warning: main(): Failed opening 'home' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/ja2/01/756/00000001/htdocs/home/index.php on line 166
werden ausgegeben.

Deshalb dachte ich, das wäre nicht richtig gewesen. Denn line 166 ist die zeile, in der dieses script steht.

hab eine Zeile von oben rausgeschmissen und jetzt läufts! :rolleyes: ...eine letzte nervende Frage:

Was muss ich ändern, damit die Aktiv-Grafiken (irgendwas-down.gif) angewählt werden, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke?

so siehts jetzt aus:
PHP:
$down_nav				= "down_".$nav; //<--wenn ich .$_GET['nav'] einsetze, passiert nichts
$$down_nav				= "-down";

function rollover_script($name) { 
	$_GET['nav'].'.inc'; 
	global $title_text; 
	if($nav!=$name) { 
		print "href=\"index2.php?nav=$name\" 
		title=\"$title_text[$name]\" 
		onMouseOver=\"Bildwechsel('$name',Over_$name)\" 
		onMouseOut=\"Bildwechsel('$name',Normal_$name)\""; 
	} 
}								
?>

Fertig!

Ok..hat sich erledigt.

Jetzt, wo ichs gepostet sehe, hab ich den Fehler entdeckt. Peinlich, peinlich!

Und vielen dank Ben Ben!

Zurück