Seppi123
Erfahrenes Mitglied
Ich habe von einem Tutorials Hier das Tutoral
ein Onlinegame (habe es bissln umgeschrieben) und zwar zu meinem Problem:
Der Server soll an den Client etwas senden und zwar:
- Neuer User joint
- Wird ja logischerweise an den Server geschickt ^^ (da steht SPIELERNAME has joint)
- Der Server soll beim Clienten die ListView1 editieren (undzwar 1 Spalte namens Player (da soll dann alle Spieler die online sind rein)
Mein Problem ist:
Alle User in eine Variable zu schreiben
Danach durch TCP (-Sockets) diese Variable zu versenden
und dann halt noch dem ListView1 hinzufügen
Für das hinzufügen wollte ich folgendes verwenden:
Dabei ist Player die Variable, die alle User,die online sind, speichert
Dann zu einer neuen Frage:
Wie lösche ich diese Einträge wieder wenn ein User disconnectet?
Auf dem Server steht dann: SPIELERNAME has left
Danke für folgende Antworten
ein Onlinegame (habe es bissln umgeschrieben) und zwar zu meinem Problem:
Der Server soll an den Client etwas senden und zwar:
- Neuer User joint
- Wird ja logischerweise an den Server geschickt ^^ (da steht SPIELERNAME has joint)
- Der Server soll beim Clienten die ListView1 editieren (undzwar 1 Spalte namens Player (da soll dann alle Spieler die online sind rein)
Mein Problem ist:
Alle User in eine Variable zu schreiben
Danach durch TCP (-Sockets) diese Variable zu versenden
und dann halt noch dem ListView1 hinzufügen
Für das hinzufügen wollte ich folgendes verwenden:
Code:
Player.Add(ListView1.Items)
Dabei ist Player die Variable, die alle User,die online sind, speichert
Dann zu einer neuen Frage:
Wie lösche ich diese Einträge wieder wenn ein User disconnectet?
Auf dem Server steht dann: SPIELERNAME has left
Danke für folgende Antworten
