the incredible Leitman
Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal euch zwei für die Antworten ^^
Na das klingt doch gut... USB Ports haben alle in Frage kommenden Server 6,
und eben PCI Steckplätze... und wenn ich mich nicht irre, gibt es dich eh PCI Karten, die 4-5 USB Ports habe... das wär also nicht so das Problem...
Das mit den Grafikkarten wär dann eher blöde -.-
Weil ich glaub, die sind nur 8-fach Karten...
Aber werd mich da noch genauer informieren
Falls da dann doch 16-fach sind, wieviele Grafikkarten könnte man dann theoretisch zusammenschließen?
Bei GeForce kenn ichs, SLI,
bei ATI gibts halt Crossfire... aber das sind jeweils 2 Karten...
Geht das auch mit noch mehr Karten?
Denn so überleg ich mir nun ehrlich, ob ich mir nen Sun Server zuleg...
Hab nen "Abstellraum" gleich gegenüber von meinem Arbeitszimmer,
Der Server hat wie gesagt 6 USB Ports (für Maus, Tastatur, Drucker...etc) und nen stinknormalen VGA Ausgang...
Da kann ich halt dann die Kabeln durch Löcher in der Wand durchziehen, eventuell noch abdichten und passt.
Dann hab ich in meinem Arbeitszimmer an der Wand nur Monitor, Tastatur und Maus, sowie externe Geräte und der Server ist abgeschottet om restlichen Zimmer.
Betriebssystem wirds wahrscheinlich Windows werden... oder gibts da Einschränkungen, wenn ich den Server tatsächlich zum spielen verwenden würde?
EDIT:
@Raubkopierer:
Ja, PSU's, Festplatten, Fans.. alles hot plug- / bzw. swappable.
Außerdem wird Raid 0 und 1 standartmäßig unterstützt, wodurch eine gute Datensicherung präsent ist.
Außerdem habe die Modelle, zwischen denen ich wähle eine integrierte "Firewall" zum Schutz gegen Buffer Attacke...
wie sich das bewährt oder auswirkt weiß ich zwar nicht,
aber es hört sich auf jeden Fal gut an, wenn es da steht >.<
Hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven
mfg
Leitman
Na das klingt doch gut... USB Ports haben alle in Frage kommenden Server 6,
und eben PCI Steckplätze... und wenn ich mich nicht irre, gibt es dich eh PCI Karten, die 4-5 USB Ports habe... das wär also nicht so das Problem...
Das mit den Grafikkarten wär dann eher blöde -.-
Weil ich glaub, die sind nur 8-fach Karten...
Aber werd mich da noch genauer informieren
Falls da dann doch 16-fach sind, wieviele Grafikkarten könnte man dann theoretisch zusammenschließen?
Bei GeForce kenn ichs, SLI,
bei ATI gibts halt Crossfire... aber das sind jeweils 2 Karten...
Geht das auch mit noch mehr Karten?
Denn so überleg ich mir nun ehrlich, ob ich mir nen Sun Server zuleg...
Hab nen "Abstellraum" gleich gegenüber von meinem Arbeitszimmer,
Der Server hat wie gesagt 6 USB Ports (für Maus, Tastatur, Drucker...etc) und nen stinknormalen VGA Ausgang...
Da kann ich halt dann die Kabeln durch Löcher in der Wand durchziehen, eventuell noch abdichten und passt.
Dann hab ich in meinem Arbeitszimmer an der Wand nur Monitor, Tastatur und Maus, sowie externe Geräte und der Server ist abgeschottet om restlichen Zimmer.
Betriebssystem wirds wahrscheinlich Windows werden... oder gibts da Einschränkungen, wenn ich den Server tatsächlich zum spielen verwenden würde?
EDIT:
@Raubkopierer:
Ja, PSU's, Festplatten, Fans.. alles hot plug- / bzw. swappable.
Außerdem wird Raid 0 und 1 standartmäßig unterstützt, wodurch eine gute Datensicherung präsent ist.
Außerdem habe die Modelle, zwischen denen ich wähle eine integrierte "Firewall" zum Schutz gegen Buffer Attacke...
wie sich das bewährt oder auswirkt weiß ich zwar nicht,
aber es hört sich auf jeden Fal gut an, wenn es da steht >.<
Hoffe ich geh euch nicht auf die Nerven
mfg
Leitman
Zuletzt bearbeitet: