Send E-Mail to ICQ Number

Theoretisch ja wuerde ich sagen.
Aber mit PHP eine Nachricht an einen ICQ-User zu schicken ist sehr komplex.
Ich hab in einem anderen Thread schonmal meine Erkenntnisse ueber die ICQ-Kommunikation hinterlassen und um es mal kurz zusammen zu fassen:
Es war sehr komplex und nicht gerade ermutigend. Denn da geht eine ganze Menge ab bei ICQ.

Jup weiß ich! Die Pagerfunktion ist leider deaktiviert worden. Ich habe jetzt vor kurzem im Netz gelesen, dass man E-Mails zu ICQ Users schicken kann. Die normale mail() Funktion per PHP geht leider nicht. Das Formular von ICQ per Iframe einzubinden ist nicht Sinn der Sache, da ich ein Wunschsystem bauen möchte und dan sind einfach zu viele Formfelder.

Hallo!
GodWar hat gesagt.:
.....Ich habe jetzt vor kurzem im Netz gelesen, dass man E-Mails zu ICQ Users schicken kann.....
Wenn diese ein ICQmail Account haben.
Dass blöde daran ist aber, man muss sich extra registrieren und bekommt dann eine Adresse in Form von ID@icqmail.com..... nur entspricht diese ID wohl nicht der ID für den Messenger.

Gruss Dr Dau

Richtig habe es getestet! Geht nur wenn man einen Premiumaccount hat. Dann bekommt man eine ICQ wenn ne Mail eingeht? Gibts vielleicht ähnliche Services?

Zurück