Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nein natürlich nicht. Meine Phase 5. Hab jetzt die Umwandlung ausgeschaltet un es funktioiert. Kann dann halt Umlaute nicht in Html Form umwandeln. Ist ja vom Prinzip her Egal. Vielleicht kann man es ja auch mit umgewandelten Werten machen, aber wie ist die Frage. Ich meine zum Beispiel ein ü = ü
Hmm, ich wüsste jetzt nicht wie es einfach zu machen währe.
Wenn es nicht zu viele Wörter betrifft würde ich es nach dem Speichern in z.b. Notepad per Hand ändern.
Was mich aber verwundert, warum wird der Wert im Value nicht maskiert..... aber in der if-Anweisung.
Mmmh
Ja was auch nicht, eigentlich ist alles maskiert, wenn ich es lade wandelt der editor es einfach um und man sieht sie normal ü,ä und so weiter.
Hab sie durch ersetzen geändert. Naja ist ja nicht so schlimm, wenn sie nicht umgewandelt werden, zu mindest für uns PHPer, aber die HTML-er.
Egal
Also wenn keine idee mehr hast sag bescheid und ich werde hier schließen.
Danke nochmal für deine Hilfe...
Also die Umwandlung per Hand (bzw. suchen/ersetzen) ist meiner Meinung nach das Einfachste.
Es währe zwar auch möglich es durch PHP machen zu lassen (mit str_replace() ), nur würde es einen Mehraufwand bedeuten..... was sich für vielleicht ein paar Wörter wohl kaum lohnen tut.
Ich schreibe ja alles direkt im Quelltext, da wird nichts automatisch gemacht..... mir begegnen also auch solche Probleme erst garnicht.