Sharkoon
Mitglied
Hey zusammen,
habe ein Problem wo ich irgendwie nicht weiter mit komme. Vorab ich nutze Select2 für Suche selbst!
Ich durchsuche normal eine Datenbank, also eine normale Suchfunktion, welche auch geht.
Jetzt das Problem ... Sobald ich ein Item auswähle soll der Datensatz in einer Input-Group angezeigt werden.
Eine ist z.B. für den Usernamen die andere Input-Group soll z.B. die E-Mail anzeigen.
Hier einmal das Script bis jetzt.
und jetzt sobald ich ein Ergebnis anklicke soll z.B. der Username in einer <input> </input> wiedergegeben werden.
Habe schon viel versucht, aber leider komme ich einfach nicht drauf wie es gehen könnte.
Evtl kann mir hier jemand helfen.
*Die Value muss so ausgegeben werden, da sonst keine Ergebnisse angezeigt werden. ->
Grüße
habe ein Problem wo ich irgendwie nicht weiter mit komme. Vorab ich nutze Select2 für Suche selbst!
Ich durchsuche normal eine Datenbank, also eine normale Suchfunktion, welche auch geht.
Jetzt das Problem ... Sobald ich ein Item auswähle soll der Datensatz in einer Input-Group angezeigt werden.
Eine ist z.B. für den Usernamen die andere Input-Group soll z.B. die E-Mail anzeigen.
Hier einmal das Script bis jetzt.
PHP:
<?php
$user_suche = $pdo->prepare("SELECT id, username, email, handy FROM user ORDER BY id");
$user_suche->execute([]);
$user_ergebnis = $ergebnis_user->fetchAll();
?>
<select id="employee-suche" style="width: 550px;">
<option value=""></option>
<?php
foreach($user_ergebnis as $e_user)
{
echo '
<option class="form-control form-control-sm" value="'.$e_user.'">
<i class="icon-arrow-up"></i>
'.$e_user['username'].','.$e_user['email'].' - '.$e_user['handy'].'
</option>';
}
?>
</select>
und jetzt sobald ich ein Ergebnis anklicke soll z.B. der Username in einer <input> </input> wiedergegeben werden.
Code:
<input class="form-control form-control-sm" type="text" placeholder="" readonly="" disabled="">
Habe schon viel versucht, aber leider komme ich einfach nicht drauf wie es gehen könnte.
Evtl kann mir hier jemand helfen.
*Die Value muss so ausgegeben werden, da sonst keine Ergebnisse angezeigt werden. ->
PHP:
value="'.$e_user.'"
Grüße