Hallo,
ich habe folgendes vor.
Ich arbeite an einem Skript bei dem man verschiedene Spielbegegnungen eintragen können soll.
Bislang gibt es zwei Select Elemente in die alle registrierten Benutzer geladen werden - jetzt mein Problem:
Logischer weise soll es nicht möglich sein das Spieler A gegen Spieler A spielt, weshalb Spieler A auch nicht im zweiten Select Element auftauchen soll, wenn dieser im ersten Select Element ausgewählt wurde.
Mein Ansatz sieht so aus:
Irgendwie ist es schon klar, dass das nicht funktioniert, da die beiden Elemente ja gleichzeitig "konstuiert" werden und somit das Feld Spieler2 nur den Start Eintrag von Feld1 ("Spieler 1") ignoriert.
Habt ihr ne Idee für mein Problem?
Danke
Romeo
ich habe folgendes vor.
Ich arbeite an einem Skript bei dem man verschiedene Spielbegegnungen eintragen können soll.
Bislang gibt es zwei Select Elemente in die alle registrierten Benutzer geladen werden - jetzt mein Problem:
Logischer weise soll es nicht möglich sein das Spieler A gegen Spieler A spielt, weshalb Spieler A auch nicht im zweiten Select Element auftauchen soll, wenn dieser im ersten Select Element ausgewählt wurde.
Mein Ansatz sieht so aus:
PHP:
<?php
$sqlkommando ="SELECT * FROM benutzerdaten WHERE Berechtigung = 'Spieler' ORDER BY Berechtigung DESC";
$sqlanfrage = mysql_query($sqlkommando) or die("Error: " . mysql_error());
echo "<select name='Spieler1' size='1'>";
echo "<option value='Spieler 1'>Spieler 1</option>
<option value='------------------------'>------------------------</option>";
while($daten = mysql_fetch_row($sqlanfrage))
{
echo "<option value='$daten[2]'>$daten[2]</option>";
}
echo "</select> ";
#-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
$sqlkommando ="SELECT * FROM benutzerdaten WHERE Berechtigung = 'Spieler' ORDER BY Berechtigung DESC";
$sqlanfrage = mysql_query($sqlkommando) or die("Error: " . mysql_error());
echo "<select name='Spieler2' size='1'>";
echo "<option value='Spieler 2'>Spieler 2</option>
<option value='------------------------'>------------------------</option>";
$Spieler1 = addslashes($Spieler1);
while($daten = mysql_fetch_row($sqlanfrage))
{
if($daten[2]!=$Spieler1)
{
echo "<option value='$daten[2]'>$daten[2]</option>";
}}
echo "</select> ";
?>
Irgendwie ist es schon klar, dass das nicht funktioniert, da die beiden Elemente ja gleichzeitig "konstuiert" werden und somit das Feld Spieler2 nur den Start Eintrag von Feld1 ("Spieler 1") ignoriert.
Habt ihr ne Idee für mein Problem?
Danke
Romeo