Andre267
Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Morgen,
ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit jQuery/Javascript aus wollte aber dennoch eine Kleinigkeit in meine Seite hinzufügen.
Es geht darum beim klicken auf den add Link ein li der Liste hinzu zu fügen direkt unter dem geklickten li Link.
Mit rem soll das li entfernt werden das angeklickt wurde.
Beispiel:
Ich klicke in li content1 rem an und li content1 soll weg.
Ich klicke in content2 add an und darunter wird in der ul Liste ein content2b hinzu gefügt.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Ich weiß das ich bei jQuery mit $('#conten1').append() etwas hinzufügen kann und mit $('#conten1')..remove() etwas entfernen kann, aber ich komme mit dem selektieren nicht ganz klar.
ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit jQuery/Javascript aus wollte aber dennoch eine Kleinigkeit in meine Seite hinzufügen.
Es geht darum beim klicken auf den add Link ein li der Liste hinzu zu fügen direkt unter dem geklickten li Link.
Mit rem soll das li entfernt werden das angeklickt wurde.
Beispiel:
Ich klicke in li content1 rem an und li content1 soll weg.
Ich klicke in content2 add an und darunter wird in der ul Liste ein content2b hinzu gefügt.
HTML:
<ul>
<li id="content0">
<a href="#">add</a>
<a href="#">rem</a>
</li>
<li id="content1">
<a href="#">add</a>
<a href="#">rem</a>
</li>
<li id="content2">
<a href="#">add</a>
<a href="#">rem</a>
</li>
</ul>
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Ich weiß das ich bei jQuery mit $('#conten1').append() etwas hinzufügen kann und mit $('#conten1')..remove() etwas entfernen kann, aber ich komme mit dem selektieren nicht ganz klar.