Hi,
ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine Selectabfrage in einer mysql Datenbank zu starten die mehr als 2 Bedingungen hat. Kann mir jemand sagen wie die Syntax auszusehen hat?
das hat anfangs so schön einfach ausgesehen *snief* Ach ja wenn die Variable nicht gesetzt ist soll er diese Bedingung einfach nicht beachten. (Das macht er aber von selber, oder muss ich da dann noch eine if Abfrage anghängen die ggf. einen Platzhalter setzt?)
Danke
ich suche verzweifelt eine Möglichkeit eine Selectabfrage in einer mysql Datenbank zu starten die mehr als 2 Bedingungen hat. Kann mir jemand sagen wie die Syntax auszusehen hat?
PHP:
$sqlab = "select anlagenummer, aktiv_datum, ansch_wert, kostenstelle, standort_filiale, art, titel, groesse_abmessungen, kuenstler, beschreibung, fotografie_1, fotografie_2, fotografie_3 from kunstobjekte";
$sqlab .= " where kostenstelle >= $f_ug_kost";
$sqlab .= " and kostenstelle <= $f_og_kost";
$sqlab .= " and standort_filiale like '$f_ort%' ";
$sqlab .= " and kuenstler like '$f_kl%' ";
$sqlab .= " and art link '$f_art%' ";
$sqlab .= " and beschreibung like '%$f_besch%' ";
$sqlab .= " where anlagenummer >= $f_ug_an";
$sqlab .= " and anlagenummer <= $f_og_an";
$sqlab .= " and aktiv_datum like '$f_ad' ";
$res = mysql_query($sqlab);
das hat anfangs so schön einfach ausgesehen *snief* Ach ja wenn die Variable nicht gesetzt ist soll er diese Bedingung einfach nicht beachten. (Das macht er aber von selber, oder muss ich da dann noch eine if Abfrage anghängen die ggf. einen Platzhalter setzt?)
Danke