Sekündliches Aktualisieren im Hintergrund?

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Jetzt mal von der Server auslastung abgesehen! Ist es möglich eine Datei zu schreiben, die imHintergrund Befehle ausführt, wie z.B. Datenbankeinträge überprüfen? Die soll Dauerhaft am Tag laufen auch wenn man nicht online ist oder ähnliches!

Vielen Dank!

Das was ich gelesen habe könnte aber zu Problemen führen oder? Wenn sich eine Aktion durch das Aktualisieren überschneidet gibts arge Probs!

Richtig, wenn sich da was ueberschneidet koennte es durchaus zu Problemen kommen.
Aber wenn Du nur Daten pruefen, aber nicht veraendern willst hast Du kein Problem.
Was genau soll denn gemacht werden? Datenbankeintraege pruefen ist ja noch relativ allgemein. Wofuer sollen diese denn geprueft werden? Und soll noch irgendwas mit den Daten gemacht werden?

Aber Du kannst halt nicht einfach ein PHP-Script schreiben welches die ganze Zeit laeuft.
Wenn Du einigermassen Besuch auf der Website hast kannst Du bestimmte Aktionen beim Seitenaufruf ablaufen lassen.

Es soll in Zeitabständen in die MySQL Datenbank geupdatet werden nach timestampabfragen! Wenn ein Punkt erreicht ist bei der Abfrage updatet der einen Eintrag! Relativ simpel! Ich wüsst aber nicht wie das mit PHP Script geht! Wär auch gut das man mit jedem KLICK den man tätigt ein Update ausgeführt wird!

Wahrscheinlich will er einen User-Online-Counter oder sowas ähnliches machen! Mal abgesehen von der Performance und der Serverbelastung ist das doch anundfürsich keine schlechte Idee! ;)

Also bisl leichter! Ich möchte stündlich eine Dateiabrufen die MySQL Daten updatet (Kein Chat) einfach ne Abfrage und dann ein Update. Was ist ja egal! Soll halt immer die volle Stunde einen Job durchführen! :) Gänge das nciht mitner einfach date Abfrage?

Zurück