sand13r
Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo liebe Freunde der Sonne!
ich hätte eine kleine Frage (mal wieder)
und zwar muss ich eine INI File auslesen und alle darin vorkommenden Sektionen rausbekommen. Der Grund dafür ist folgender das eine Sektion so zB. aufgebaut sein kann [test/xx]
also zb so.
[test/1]
..
.
.
[test/2]
.
.
.
und so weiter und ich nicht genau weiss wie oft das test drin vorkommt.
deshalb hab ich gedacht einfach alle Sektionen auslesen und dann die wo ich wirklich benötige nochmals genauer untersuchen.
Ich bin schon soweit das ich alle Sektionen raus bekomme in dem ich
schreibe. Nun stehen alle Sektionen getrennt durch ein NULL-Zeichen in der Variable sections drin.
Mein Problem ist jetzt nur noch die in ein Array zu bekommen.
also eben die erste Sektion in [0] 2te Sektion in [1] usw.
Hab grad leider keine Idee wie ich das machen könnte und hatte gehofft das ich mir hier ein paar Anregungen oder Ideen einholen könnte.
Bin um jeden Tipp dankbar
Vielen dank schon mal ^^
greetz sand13r
ich hätte eine kleine Frage (mal wieder)
und zwar muss ich eine INI File auslesen und alle darin vorkommenden Sektionen rausbekommen. Der Grund dafür ist folgender das eine Sektion so zB. aufgebaut sein kann [test/xx]
also zb so.
[test/1]
..
.
.
[test/2]
.
.
.
und so weiter und ich nicht genau weiss wie oft das test drin vorkommt.
deshalb hab ich gedacht einfach alle Sektionen auslesen und dann die wo ich wirklich benötige nochmals genauer untersuchen.
Ich bin schon soweit das ich alle Sektionen raus bekomme in dem ich
Code:
GetPrivateProfileString(0,0,0,sections,256,"c:\\f.ini");
schreibe. Nun stehen alle Sektionen getrennt durch ein NULL-Zeichen in der Variable sections drin.
Mein Problem ist jetzt nur noch die in ein Array zu bekommen.
also eben die erste Sektion in [0] 2te Sektion in [1] usw.

Hab grad leider keine Idee wie ich das machen könnte und hatte gehofft das ich mir hier ein paar Anregungen oder Ideen einholen könnte.
Bin um jeden Tipp dankbar
Vielen dank schon mal ^^
greetz sand13r