Seitenorientierung im html-printdialog

Marinka

Grünschnabel
Hallo.

Die Situation:
Beim Knopfdruck wird den C-Kode ausgeführt und html-file ausgedruckt. Dabei sieht man standartes Printdialog-Fenster.
Code:
ShellExecuteA(NULL,"print","C:\\VarBil.html",NULL,NULL,SW_SHOWNORMAL);

Mein Problem ist Folgendes: "By default" steht Seiteeinrichtung in "Querformat", und am meisten braucht man "Querformat", nur bei diesem html-file Ausdruck ist nötig das Hochformat. Wie kann ich auf die Druckeigenschaften beeinflussen, damit User keinen Knopf außer "Drucken" drucken kann?

Ich werde sehr dankbar für beliebige Ideen sein.
MFG, Marina.

PS "Suche" habe ich schon benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Einstellung ob Hoch- oder Querformat stand früher mal in der Registry.
Ob das bei XP noch so ist kann ich leider nicht sagen...

Aber kannst ja mal in der Richtung :google: n. Da findest du bestimmt was.

fhr hat gesagt.:
Ich glaube die Einstellung ob Hoch- oder Querformat stand früher mal in der Registry.
Ob das bei XP noch so ist kann ich leider nicht sagen...

Aber kannst ja mal in der Richtung :google: n. Da findest du bestimmt was.

Vielen Dank! Das ist sehr gute Idee, aber diese Lösund ist fest mit der Windows-Version verbunden.

Z.B. in msdn steht für Microsoft Windows CE .NET 4.2 (http://msdn.microsoft.com/library/d.../wcehtml/html/ceconMSHTMLRegistrySettings.asp)

"Printer Settings
Settings in the HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings key define printing preferences.
The following table shows the named values.
Value : type Description
PageOrientation : REG_DWORD Specifies page orientation. Valid settings are 1=portrait, 2=landscape. Default setting is 1."

Aber in meinem Fall (Windows 2003 Server) habe ich diese Eigenschaft in Internet Settings nicht gefunden...

Weißt, wahrscheinlich, jemand, wo ich das finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück