Seiten durch einer Datei ändern

LexusTheSecond

Mitglied
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Seite.
Ich möchte gerne, dass ich die einzelnen Unterseiten nicht einzeln bearbeiten muss, damit sie wie die Hauptseite aussehen.
Wichtiger ist mir dabei, dass ich wenn ich z.B. eine änderung der linkliste oder Newsticker habe nicht bei allen seiten ainzeln erneuern muss.

Gibt es irgend einen Script oder Code, aufden die anderen Unterseiten zugreifen können

Brauche Ihn dringend.
Danke

hi

Versuchs mal bitte damit wenn ich es richtig verstanden habe
[phpf]include[/phpf]

Gruß Mirko

Im einfachsten Sinne klingt das eher nach CSS-Dateien (Cascading Style Sheets)...
Damit kannst du dir auf HTML-Ebene das Aussehen deiner Texte, Links, Tabellen, etc. zentral konfigurieren und diese in alle Dateien einbinden.
Dann brauchst du das auch nur zentral in der CSS-Datei zu ändern, wenn du was am Aussehen ändern willst. Das funktioniert auch in Verbindung mit PHP.

Original geschrieben von Nils Hitze
Es gibt dazu auch ein Tutorial in der Tutorialssektion das sich mit
dem Zusammenbau von Seiten mit include beschäftigt.

http://www.tutorials.de/tutorials152126.html

------------------
Danke für den Tipp.
Ich habe das jetzt wie im Tutroial beschrieben gemacht.
Jetzt tauchen aber zwei Probleme auf.
Das erste Problem ist, dass mein Newsticker ein den ich mit den Befehl : marque erstellt habe, Probleme macht.
Nämlich, wenn ich von der Hauptseite auf einer Unterseite gehe, wird der Newsticker dann doppelt oder sogar mehrfach übereinander angezeigt, sodass man nichts mehr lesen kann.

Das zweite Problem dass ich habe ist jetzt, wenn ich jetzt alle Seiten wie dort beschrieben habe , die genau wie die Startseite aussehen, wie kann ich dann auf den Unterseiten den Inhalt ändern?
Außerdem wird in meiner Explorerseite z.B. der anhang index.php?section=home nicht angezeigt, entweder habe ich was falsch gemacht oder es geht auf meinen Server nicht.

Brauche hilfe.
Danke.

mach einfach deinen newsticker auf die hauptseite. die Unterseiten brauchen den Newsticker nicht, weil es ja schon in der Hauptseite ist. Nur zum Verständnis. Die Hauptseite ist die Seite, wo du includest.

Hoffe hast es mitgeschnitten ;)

Zurück