Seite in Seite einbinden/hinzufügen?

HackyUDF

Grünschnabel
Hallo!

Hmm... Wie fange ich mal an.

Also, ich habe da ein Gästebuch (in PHP programmiert).
Das GB funktioniert eigentlich astrein; allerdings (ich programmier's für meine Freundin) möchte mein Mädel, dass das Eingabeformular direkt angezeigt wird und nicht erst auf Klick.

Die Seite index.php hat die Einträge, und insert.php ist das Formular.

Kann ich auf index.php irgendwie zusätzlich den Inhalt von insert.php darstellen lassen?
Z.B. mit dem Include-Befehl?

Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Herzlichen Dank
MfG
Jörg

Wie ist die Frage gemeint?
Du möchtest ein Formular bei Click sichtbar machen ohne eine Neue Anfrage an den Server zu senden oder möchtest Du das Formular direkt in die Index-Seite einbinden?

wenn Du das einbinden möchtest, geht das mit
include();

also:

inlude("pfad/insert.php");

MfG Strike!

Ich möchte, dass das Formular direkt von Anfang an (ohne Clicks) über den Gästebucheinträgen (in der index.php) sichtbar ist.

Ich habe es mit:
include ('insert.php');
versucht, allerdings habe ich dann NUR noch das Formular gesehen, aber keine Einträge mehr... :(

Ist insert.php alleine für die Formular-Daten zuständig oder wird das Script in eine weitere Datei includet?

Musst etwas konkreter werden... sonst kann ich leider nur raten..

Jo, in der Insert.php werden die Eingaben gemacht, und in die Datenbank eingetragen.
Mehr macht sie nicht.
In der insert.php ist allerdings noch eine weitere Datei includet, die die Benutzerdaten für die DB enthält.

Wenn du möchtest, kann ich ja mal den Code posten...

Hmm... Der Code ist etwas lang. Wenn ich weiß, worauf es ankommt, kann ich dir ja nur den entsprechenden Teil posten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ,du musst natürlich auch den Code ,oder ein [phpf]include[/phpf] für die Gästebucheinträge machen .
Allerdings kannst du auch in die Datei wo die Einträge angezeigt werden , das Formular ,und umgekehrt einfügen.

@Kristoph
Du triffst es auf den Punkt.
Allerdings kannst du auch in die Datei wo die Einträge angezeigt werden , das Formular ,und umgekehrt einfügen
Die Einträge werden DIREKT in der index.php angezeigt (könnte also auch show.php heissen oder so ;) ).
Und ich möchte dass das Formular (insert.php) MIT in der index.php angezeigt wird...

Poste am besten mal das komplette insert.php ...
Wenn Du PHP und HTML getrennt hast dann reicht der Abschnitt mit dem PHP aus.

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz...
- Das Formular wird angezeigt aber die Einträge nicht?
Dann müsste ja beim auslesen der DB etwas nicht stimmen. kommt denn eine Fehlermeldung von SQl oder so?

MfG

Zurück